Buch, Deutsch, 266 Seiten, Springer Vieweg Verlag
Autoren: Prof. Dr. Kurt Sandkuhl, Prof. Dr. Matthias Wißotzki, Prof. Dr. Janis Stirna
Erscheinungsdatum: 07.10.2013
ISBN: 3642310923
Auflage: 1
Aufrufe gesamt: 132, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Springer Vieweg Verlag Springer-Verlag GmbH
Telefon: +49-6221-487-0
Preis: 36,39 €
Unternehmensmodellierung dient dazu, die wichtigsten Komponenten von Organisationen sowie deren Relationen zueinander abzubilden. Sie wird bei einer Vielzahl strategischer und operativer Aufgaben eingesetzt. In dem Buch erläutern die Autoren anhand der Methode „Kochbuch“ die Grundlagen und Einsatzwecke der Unternehmensmodellierung, insbesondere stellen sie die unterschiedlichen Perspektiven auf ein Unternehmen und die Analysetechniken dar. Die Konzepte und Methoden können durch genaue Vorgehensbeschreibungen unmittelbar angewendet werden.
Publikationen: 1
Publikationen: 5
Aufrufe seit 11/2009: 270
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1