Unternehmenssteuerreform 2008 für den Mittelstand
Unternehmenssteuerreform 2008 für den Mittelstand

Unternehmenssteuerreform 2008 für den Mittelstand

Interne Veranstaltung

Referent: Timm Schröder


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 346, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

SMG Steuerberatungsgesellschaft GmbH

Telefon: +49-7633-9232777

Telefax: +49-7633-9232777

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Zahlreiche Änderungen aber letztlich keinen Systemwechsel bringt die Unternehmenssteuerreform 2008 mit Abgeltungssteuer ab 2009. Insbesondere für mittelständische Betriebe birgt die Reform einige Fallen und entgegen den offiziellen Ankündigungen Steuermehrbelastungen.

MIt zahlreichen Sachverhaltsgestaltungen können Unternehmen und Unternehmer/Gesellschafter auf die Reform reagieren. Mittelständisch ist eine Überprüfung der Unternehmensrechtsform unabdingbar. Der Trend geht nun um umso mehr hin zur GmbH + Co. KG.

Diese Power-Point-gestützte Veranstaltung mit ausreichender Gelegenheit zur Diskussion ist direkt buchbar und individuell gestaltbar. Sie  eignet sich als SEMINAR und VORTRAG, kann aber auch im Rahmen einer EINZELBERATUNG mit spontanen individuellen Lösungsvorschlägen erfolgen.

Es erfolgt eine systematische Darstellung der steuerrechtlichen Änderungen. Eine Vielzahl von konkreten Gestaltungstipps gibt der Veranstaltung einen sehr praxisnahen Bezug und Anregung zur individuellen Durchführung und aktiven Steuergestaltung bei jedem Teilnehmer. 

Eine Reihe von Aphorismen soll der Auflockerung des lebhaft vorgetragenen Stoffes dienen und auch zum Schmunzeln einladen.

"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, der hat auch das Recht, Steuern zu sparen." (Helmut Schmidt, Altbundeskanzler).

Vortrags- und Diskussionsdauer von 2  - 7 Stunden individuell gestaltbar.

Buchung durch Unternehmen, Verbände, Innungen, Unternehmerclubs ....

Termine möglich ab November 2007 nach Vereinbarung.

Im Rahmen unserer Partnerschaftsgesellschaft stehe ich auch für individuelle Mandatierungen insbesondere zur Rechtsformwahl zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie über Timm.Schroeder@sdbs.org oder brainGuide mit mir Kontakt auf.

 

Fachthemen

Timm Schröder

DE, Freiburg

sdbs Steuerberatung PartG - Gründungspartner, Vereidigter Buchprüfer

SMG Steuerberatungsgesellschaft GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 12/2005: 6268
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen