Unterschätztes Risiko: Die Zeit der Pflege
Unterschätztes Risiko: Die Zeit der Pflege

Unterschätztes Risiko: Die Zeit der Pflege

Verbraucher sollten überprüfen, ob sie eine Pflegeversicherung brauchen

Beitrag, Deutsch, M.Winkler Vertriebsberatung

Erscheinungsjahr: 2012


Aufrufe gesamt: 39, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

M.Winkler Vertriebsberatung

Telefon: +49-6063-9517800

Telefax: +49-6063-9517802

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die Zeit der Pflege stellt so manche Familie auf die Zerreissprobe. Zu der emotional schwierigen Zeit kommen noch finanzielle Sorgen. Da hat jemand zwar eine Pflegeversicherung abgeschlossen, doch nicht daran gedacht, dass im Ernstfall er im Pflegeheim ist und seine Frau nach wie vor im gemeinsamen Haus wohnen will. Fixkosten bleiben. Die durchschnittliche Rente von Frauen liegt aktuell bei gerade 500 EURO. Nebenkosten fürs Wohnen müssen weitergezahlt werden. Fürs Auto fallen auch weiterhin Versicherung, Steuer, Benzin und Werkstattkosten an usw.
Männer und Frauen sollten überprüfen, ob die private Absicherung für den Pflegefall mehr Qualität  schafft:
Wer sich damit auseinander setzt, weiß, dass für den Ernstfall vorgesorgt ist, dass das Lebenswerk erhalten bleibt und die Nächsten nicht finanziell belastet werden. Anderseits kann anschließend das Vermögen wieder zielgerichtet angelegt oder verwendet werden. Lösungsmöglichkeiten gibt es unterschiedliche.

Kein Autor eingetragen