Unterstützung der Sicherheit als geschäftskritische Aufgabe durch den Service Desk
Unterstützung der Sicherheit als geschäftskritische Aufgabe durch den Service Desk

Unterstützung der Sicherheit als geschäftskritische Aufgabe durch den Service Desk

Vortrag, Deutsch, IIR Technology

Autor: Dr. Klaus-Rainer Müller

Erscheinungsdatum: 29.11.2006

Quelle: IIR Help Desk Forum 2006


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IIR Technology

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Der Vortrag schildert die Rolle des Service Desk im Hinblick auf IT-Sicherheit. Er geht ein auf das Sicherheitsbewusstsein im Service Desk, das durch entsprechende Maßnahmen zu bilden und aufrecht zu erhalten ist. Die Versorgung des Service Desk mit sicherheitsrelevanten Informationen  ist ebenso wie das Vorgehen bei  sicherheitsrelevanten Ereignissen ein wichtiges Thema.

Der Vortrag schildert den Eskalationspfad und die Verbindung zum CERT.  Abschließend geht er ein auf das Incident Management und den Lebenszyklus von IT-Systemen im Kontext Service Desk.

Dr. Klaus-Rainer Müller

DE, Groß-Zimmern

Senior Management Consultant

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 3

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