Vortrag, Deutsch, IIR Technology
Autor: Dr. Klaus-Rainer Müller
Erscheinungsdatum: 29.11.2006
Quelle: IIR Help Desk Forum 2006
Aufrufe gesamt: 367, letzte 30 Tage: 5
Verlag
IIR Technology
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr.-Ing. Klaus-Rainer Müller:
Der Vortrag schildert die Rolle des Service Desk im Hinblick auf IT-Sicherheit. Er geht ein auf das Sicherheitsbewusstsein im Service Desk, das durch entsprechende Maßnahmen zu bilden und aufrecht zu erhalten ist. Die Versorgung des Service Desk mit sicherheitsrelevanten Informationen ist ebenso wie das Vorgehen bei sicherheitsrelevanten Ereignissen ein wichtiges Thema.
Der Vortrag schildert den Eskalationspfad und die Verbindung zum CERT. Abschließend geht er ein auf das Incident Management und den Lebenszyklus von IT-Systemen im Kontext Service Desk.
Publikationen: 34
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 05/2003: 2299
Aufrufe letzte 30 Tage: 2