Update 2018! Crashkurs Google, Facebook & Co. - Was Sie hier im Verkauf wissen und kennen sollten
Update 2018! Crashkurs Google, Facebook & Co. - Was Sie hier im Verkauf wissen und kennen sollten

Update 2018! Crashkurs Google, Facebook & Co. - Was Sie hier im Verkauf wissen und kennen sollten

Seminar

Referent: Thomas Szász


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft der deutschen Zeitungen mbH

Telefon: +49-69-2609970-30

zmg.de

Preis: k. A.

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Immer mehr lokale Anzeigenkunden buchen
Werbemöglichkeiten bei Google, Facebook & Co. Selbst kleinere Kunden wissen dabei oft deutlich mehr als der Mediaberater der Tageszeitung.
Wer als Kunde einmal bei diesen Wettbewerbern angekommen ist, bleibt in der Regel auch dabei. Google und Facebook gehören heute für viele
unserer Kunden zum Tagesgeschäft.
 
Wer hier als Verlag in 2018 keine guten Antworten liefern kann, wird zunehmend Umsätze verlieren. Auch in Print. Vor allem im stetig wichtiger werdenden Mobil-Markt wird die Marktdominanz dieser Anbieter deutlich: Google und Facebook vereinnahmten in 2017 weltweit 58,5% aller mobilen Werbeumsätze
(Quelle: Financial Times).
 
Was muss man im Verkauf neben den Google Angeboten von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. alles wissen? Welche Gefahren gehen von Playern wie Ebay Local und Amazon mit Angebotsformen wie Amazon Echo  aus, die massiv in den lokalen Werbemarkt eingestiegen sind.
 
Die Wettbewerber sind mit großer Geschwindigkeit unterwegs. Hier den Überblick zu behalten ist essentiell für das eigene Geschäft. Wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten hat man dort als Werbekunde? Wie kann man heute seine eigenen Angebote trotzdem gegen diese Anbieter positionieren?

  • Update 2018: Google Angebotsformen im Überblick, wie sie funktionieren und was man im Verkauf dazu wissen sollte; u.a. Google Ökosystem aus AdWords, Shopping, Display Network & Analytics (Conversion Tracking), Planungstools, Google MyBusiness mit Tools warum sie im Wettbewerb so gefährlich sind.
  • Facebook, Instagram & WhatsApp: Angebotsformen und Möglichkeiten für Werbetreibende;
    Targetingmöglichkeiten verstehen.
  • Lokaler Wettbewerb durch Amazon (u.a. Alexa) und Ebay: was sie bereits können und was auf lokale Märkte noch zukommt.
  • Pro & Contra Google und Facebook -Vermarktung für Verlage. Mitverkaufen oder weglassen? Und wenn mitverkaufen - was braucht man dafür? Welche eigenen Angebotsstrategien lassen sich entwickeln?
  • Lernen Sie, wie Sie Ihre Angebotspakete schnüren, welche Bausteine hier hilfreich und sinnvoll sind und wo Sie ggf. erst mit erheblichen internen Vorarbeiten rechnen dürfen.
    Und lernen Sie, wie man diese Zusatzprodukte geschickt zum Verkauf Ihrer Kernprodukte nutzt.

Zum Referenten
Thomas Szász ist Gründer und Managing Director von Smartshop Strategies (Berlin), Gründer von
ProWiz.net und Experte im Bereich Media Sales ‐ digital, cross-medial gestalten und erfolgreich
verkaufen. Mit über 20 Jahren Verkaufserfahrung über alle Mediengattungen (Online, Mobile, TV,
Radio, Print). Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Training und Schulung von Führungskräften im Verkauf und von Verkaufsmannschaften auf dem Weg zu crossmedialen Verkaufseinheiten sowie im Bereich medialer Produktentwicklung, Überarbeitung und Optimierung von Media‐Sales‐Angeboten.
 

Thomas Szász

DE, Berlin

Smartshop Strategies

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