Value Creation in the Chemical Industry
Value Creation in the Chemical Industry

Value Creation in the Chemical Industry

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Autor: F. Budde

Herausgeber / Co-Autor: Festel. G.

Erscheinungsdatum: 2000

ISBN: 3527302514


Aufrufe gesamt: 227, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Telefon: +49-6201-6060

Telefax: +49-6201-606-226

Preis: k. A.

Kaufen
"Der unternehmerische Erfolg wird heute an der Zunahme des ""Shareholder Value"" gemessen. Ein internationales Team führender Experten von McKinsey & Company hat einen Leitfaden zusammengestellt, wie sich Unternehmen dieser Herausforderung stellen können. Das Buch basiert auf der Erfahrung aus Hunderten von strategischen und operativen Projekten in der chemischen Industrie sowie Erkenntnissen aus umfangreichen internen Forschungsprojekten. Alle wesentlichen Einflussfaktoren, denen sich ein Chemieunternehmen in einer sich immer schneller wandelnden Geschäftswelt stellen muss, werden detailliert beschrieben: Welchen Einfluss haben die Kapitalmärkte auf strategische Entscheidungen in der chemischen Industrie? Wie kann ein Unternehmen optimal auf diesen Einfluss reagieren? Wie lassen sich diese Strategien erfolgreich umsetzen? Die Autoren untersuchen innovative und traditionelle Methoden zur Schaffung von Unternehmenswert und geben maßgebliche Informationen zur Umsetzung der Strategien. Sie gehen intensiv auf aktuelle Fragen und Entwicklungen ein, wie etwa die Rolle von E-Commerce, Biotechnologie und von branchenfremden Investoren. Das Buch ist zwar hauptsächlich für Manager in der chemischen Industrie geschrieben, doch diese umfassende Einführung ist auch hochinteressant für Wissenschaftler, Ingenieure, Studenten und andere, die sich mit Management-Fragen in der Chemiebranche oder in verwandten Industrien auseinandersetzen."

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 4