Variable Vergütung
Variable Vergütung

Variable Vergütung

Genial einfach Unternehmen steuern, Führungskräfte entlasten und Mitarbeiter begeistern

Buch, Deutsch, 228 Seiten, Verlag Dashöfer GmbH

Erscheinungsdatum: 30.01.2014

Auflage: 4., vollständig überarbeitete Auflage 2014


Aufrufe gesamt: 11406, letzte 30 Tage: 7

Kontakt

Verlag

Verlag Dashöfer GmbH

Verlag Dashöfer GmbH

Telefon: +49-40-413321-0

Telefax: +49-40-413321-11

Preis: 27,80 €

Bezugsquelle:

Variable Vergütung

Genial einfach Unternehmen steuern, Führungskräfte entlasten und Mitarbeiter begeistern

Stillstand ist Rückschritt. Wenn sich Unternehmen bewegen, ist das nicht verkehrt - solange die Richtung stimmt!

In diesem topaktuellen Praxisratgeber zur Variablen Vergütung werden alle erforderlichen Elemente der Gestaltung und Steuerung komprimiert besprochen. Es erwarten Sie anschauliche Beispielfälle und nützliche Tipps aus der Praxis.

In dieser Publikation begegnen Sie einem genial einfachen Modell der Zieloptimierung, mit dem Sie sicherstellen, dass sich Ihre Mitarbeiter Jahr für Jahr höhere Ziele setzen und diese auch erreichen!

 

Aus dem Inhalt

Vorwort

1 Analyse
1.1 Heiße Eisen anfassen
1.2 Performance-Management
1.3 Begriffe klären
1.4 Intention und strategische Ausrichtung
1.5 Adressatenkreis
1.6 Regelungen
1.7 Planung und Umsetzung der Projektphasen

2 Konzeption des Systems
2.1 Individual-Ziele und gemeinsame Ziele
2.2 Messgrößen
2.3 Ausschüttung
2.4 Zielhöhe

3 Praxisbeispiel: Variable Vergütung im Gesamtunternehmen
3.1 Projektphase A: Den Rahmen setzen
3.2 Projektphase B: Das Sytem konzipieren
3.3 Projektphase C: Das System kommunizieren
3.4 Projektphase D: Das System umsetzen
3.5 Projektphase E: Qualitätssicherung
3.6 Übertragung der Systematik auf weitere Unternehmensbereiche

4 Exkurs: Variable Vergütung des Top-Managements
4.1 Aktive Aufsichtsräte
4.2 Transparenz
4.3 Angemessenheit
4.4 Nachhaltigkeit

5 Kommunikation (Projektphase C)
5.1 Unternehmensleitung informieren
5.2 Mitbestimmung einbinden
5.3 Qualifizierung der Führungskräfte

6 Roll Out und Umsetzung (Projektphase D)

7 Qualitätssicherung (Projektphase E)

 

Kundenstimmen

"[...] So mag ich Bücher, die dem Praktiker - sei es der Personalmanager oder der Geschäftsführer - bei seinen Aufgaben unterstützen: Sauber strukturiert, klar gegliedert und vor allem: praxisbezogen. [...]"
Dr. Seibel, Kundenrezension zur Fachbroschüre auf www.amazon.de

Kein Autor eingetragen