Variable Vertriebsvergütung
Variable Vertriebsvergütung

Variable Vertriebsvergütung

Der Turbo für Ihre Sales Performance: Wertschaffung, Erträge und Prozesse optimieren Top-Verkäufer binden und begeistern

Buch, Deutsch, 122 Seiten, Verlag Dashöfer GmbH

Herausgeber / Co-Autor: Gunther Wolf

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 3941201964


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Wenn die an individueller Performance orientierten Vergütungssysteme irgendwo ihr Zuhause haben und nahezu als selbstverständlich gelten, dann in Vertrieb und Verkauf.

In dieser praxisnahen Fachbroschüre erfahren Sie, wie Sie ...

  • Ihre Variablen Vergütungssysteme modernisieren und aktualisieren,
     
  • mit Hilfe eines gut gemachten Variablen Vergütungs­systems die Vertriebsperformance Ihres Unternehmens steigern und
     
  • Ihre Variablen Vertriebsvergütungssysteme neu ausrich­ten, wirksam konzipieren, feinfühlig implementieren und kontinuierlich verbessern.

Alle erforderlichen Elemente der Konzeption und Steuerung eines motivierenden, performance-orientierten Variablen Vergütungssystems werden hier komprimiert besprochen. Es erwarten Sie anschauliche Fallbeispiele und nützliche Tipps aus der Praxis. Begegnen Sie dem genial einfachen Modell der Zieloptimierung, mit dem Sie sicherstellen, dass sich Ihre Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsteams
Jahr für Jahr höhere Ziele setzen und diese auch erreichen.

Aus dem Inhalt

1 Vorwort

2 Analyse: Prüfen und Schaffen der Voraussetzungen
2.1 Ein Pulverfass
2.2 Sales Performance Management
2.3 Ziele in Vertrieb und Verkauf
2.4 Maßnahmen (KAP) entscheiden
2.5 Vertriebsstrategische Ausrichtung
2.6 Adressatenkreise in Vertrieb und Verkauf
2.7 Regelungen treffen
2.8 Planung und Umsetzung der Projektphasen

3 Konzeption: Gestaltung des Variablen Vergütungssystems
3.1 Individualziele und Gemeinsame Ziele
3.2 Messgrößen für Top Sales Performance
3.3 Ausschüttung der Variablen Vergütung
3.4 Top Sales Performance Modelle

4 Umsetzung: Einsatz in Vertrieb und Verkauf
4.1 Qualifizierung der Vertriebsführungskräfte
4.2 Begleiten und Sichern der Zielerreichung
4.3 Roll Out und Adressatenqualifizierung
4.4 Strategische Aktualisierung

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