Verhandeln nach dem Harvard-Konzept
Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Erfolg in schwierigen Verhandlungen

Firmeninformation, Deutsch, 4 Seiten, market&more

Autor: Florian Lex

Erscheinungsdatum: 2009


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Sie führen schwierige Verhandlungen, etwa mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern?
Sie sollen Preise, Konzepte, Ideen oder Verträge am Verhandlungstisch durchsetzen? Diese Unterfangen sind öfters emotional aufgeheizt und verbissen, damit quasi zum Scheitern verurteilt? Sie geraten mitunter in das Dilemma, dass weder der harte noch der weiche Verhandlungsweg zum Ziel führt? Einen Königsweg bietet Ihnen das interessenbasierte Verhandeln nach dem Harvard-Konzept, das die Härte in der Sache mit der Sanftheit gegenüber dem Verhandlungspartner vereinigt.

Informieren Sie sich in unserem zweitägigen Seminar, wie Sie mit sachbezogenem Verhandeln Ihr Repertoire erweitern. Wie Sie, statt um festgelegte Positionen zu ringen, über einen fairen Interessenausgleich das Ziel erreichen. Wie Sie in Streitfragen Person und Problem voneinander trennen, um Spannungen zu vermeiden. Wie Sie mit Ihrem Verhandlungspartner auf gegenseitigen Nutzen hinarbeiten, um Synergien zu fördern und Win-Win-Situationen zu schaffen. Kurzum, erhöhen Sie Ihre mentale, soziale und kommunikative Kompetenz für schwierige Verhandlungen jeder Art.

Florian Lex

DE, München

Geschäftsführer

market&more Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

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