Verkaufsteams erfolgreich managen
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Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Verkaufsteams erfolgreich managen

Workshop

Referent: Peter Schreiber


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

PETER SCHREIBER & PARTNER
Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb

Telefon: +49-7062-9696-8

Telefax: +49-7062-9696-3

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Preis: k. A.

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Wie Sie mit Ihren Teams Umsatz- und Gewinnsteigerungen realisieren

Das Verkaufskonzept „Wir haben das bessere Produkt!“ ist schon lange nicht mehr aktuell. Denken Sie in alternativen Lösungen! In diesem Seminar erarbeiten Sie im Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen neue Wege offensiver Verkaufsstrategien. Damit realisieren Sie Ihre Gewinnziele und sichern sich erhebliche Umsatzsteigerungen! Prospektiv steuern statt retrospektiv kontrollieren ist die Devise.

In wirtschaftlich prosperierenden Zeiten stand der reibungslose Ablauf der Verkaufsarbeit im Vordergrund. Heute sind jedoch ausgereifte Verkaufsstrategien mit konkreten, in der Praxis sofort umsetzbaren Maßnahmen gefragt. Nur so können Sie die jährlichen Gewinnziele und Umsatzsteigerungen nach wie vor realisieren.

Die zielführende Verkaufsplanung

Das Entwickeln solcher Verkaufsstrategien ist Aufgabe des Vertriebsmanagements. „Managen“ bedeutet bekanntlich „Planen, Durchführen, Kontrollieren“. Das besagt, das Herunterbrechen von Umsatzzielen auf einzelne Verkaufsgebiete. Unter Berücksichtigung von Potenzial und Chance, mit konkreten Meilensteinen und mit qualitativen und strukturellen Zielen. Nur das ist erfolgversprechend und motivierend für die Verkaufsmannschaft.

Die Durchsetzung der Verkaufskonzepte

Außerdem müssen vorausschauend die Anforderungsprofile und Qualifizierungsmaßnahmen definiert werden. Diese sollen die Mitarbeiter befähigen, damit sie heute und in Zukunft ihren Verkaufsauftrag erfüllen können. Denn knappe Personal- und Budget-Ressourcen erfordern Vertriebseffizienz. Differenzierte Markt- und Kundenbearbeitungskonzepte sowie Zielkundenstrategien.

Die motivierende Verkaufsführung

Das alte Verkaufskonzept „Wir haben das bessere Produkt“ ist schon lange nicht mehr aktuell. Die moderne
Verkaufsführungskraft hat ein anderes Selbstverständnis bezüglich Führen und Coachen als der
„Oberverkäufer“ vergangener Tage. Prospektiv steuern statt retrospektiv kontrollieren ist die Devise.
Sie kennt das Wirkprinzip für Leistungsbereitschaft und -fähigkeit. Die Verkaufsführungskraft setzt in seinem Controlling sinnvolle Indikatoren für die Vertriebssteuerung ein. Diese leitet sie immer wieder aufs Neue aus den aktuellen Verkaufszielen ab. Salesmeetings, gemeinsame Kundenbesuche, Projektbesprechungen und Mitarbeitergespräche werden bewusst als Instrumente der Verkaufsführung eingesetzt.

Fragen auch Sie sich...

  • Viel Arbeit, wenig Brot: Wie bekommen wir mehr Effizienz in unsere Verkaufsarbeit?
  • Wie optimieren wir unsere Marktpositionierung für eine motivierendere Verkaufsplanung?
  • Wir brauchen neue Kunden: Wie akquirieren wir noch mehr Wettbewerberkunden?
  • Welche weiteren Ziele brauchen wir neben dem Umsatzziel denn wirklich?
  • Unsere Verkaufsmitarbeiter arbeiten bereits im roten Bereich: Wie motivieren wir unsere Mitarbeiter,
    damit sie unsere herausfordernden Ziele verfolgen und erreichen?
  • Die Kunden wollen mich, die Mitarbeiter brauchen mich, aber ich kann nicht überall sein: Wie soll ich
    mein Team erfolgreich führen?
  • Wir können unsere Mitarbeiter nicht kontrollieren und „Zahlenspiele“ halten uns nur vom Verkaufen ab: Welche Informationen aus dem „Vertriebscontrolling“ nützen uns wirklich?
  • Wir leben in einem brutalen Verdrängungswettbewerb: Wie gewinnen wir zusätzliche Umsätze
    und stabilisieren unsere Preise?

Antworten direkt aus der Praxis

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserem erfolgreichen Training mit dem gefragten
Vertriebsexperten Peter Schreiber. Auf dieser Veranstaltung erarbeiten Sie im Erfahrungsaustausch mit
Berufskollegen Vorgehensweisen und Instrumente, um Ihre Gewinnziele und Umsatzsteigerungen sicher
realisieren können. Es muss endlich wirklich in Lösungen gedacht werden.

Weitere Informationen bei Vertriebstraining Peter Schreiber & Partner.

Peter Schreiber

DE, Ilsfeld-Auenstein

Der B2B- Spezialist für den erfolgreichen Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen

PETER SCHREIBER & PARTNER Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb

Publikationen: 94

Veranstaltungen: 19

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
02.12.2008 - 03.12.2008
Weilburg
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13.06.2008 - 15.06.2008
Frankfurt
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