Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
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Seminar


Termin:

201919Juni
Ort: Berlin

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1448, letzte 30 Tage: 15

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Veranstalter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Telefon: +49-40-8081375-0

Telefax: +49-40-8081375-41

kompakttraining.de

Preis: 1.130,50 € inkl. gesetzl. MwSt.

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Preisbeschreibung:

Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Beschreibung:

Das Verkaufstraining "Erfolgreiche Rhetorik für Telefon Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort" trainiert elementares Handwerkszeug für die erfolgreiche Akquise und Neukundengewinnung, sowohl am Telefon, als auch beim Verkaufsgespräch vor Ort. 

Diese Verkaufsschulung vermittelt Außendienst-Mitarbeitern und Nachwuchs-Verkäufern in einem Seminarschwerpunkt, wie man erfolgreich und souverän Telefon-Akquise durchführt und erfolgreich Erstkontakte am Telefon aufbaut, um Neukunden zu gewinnen. 

Weiterer Inhalt des Verkaufstrainings ist die Weiterentwicklung von Erstkontakten zu potenziellen Kunden, deren Bedarfe man kennt und die für Angebotsunterbreitungen offen sind. Das Seminar trainiert die Seminargäste dahingehend, mit Hilfe von telefonischen Bedarfsanalysen erfolgreich Kontakte aufbauen und Terminvereinbarungen vor Ort erzielen zu können.

Weitere Themen des Verkaufsseminars sind der professionelle Auftritt beim Kundentermin sowie die effektive und kundenbezogene Präsentation von Angeboten und Produkten vor Ort. 

Die Verkaufsschulung vermittelt im Fortgang das notwendige Wissen für den strukturierten Aufbau und Ablauf eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgespräches im Anschluss an die eigene Produktpräsentation. Dabei trainiert die Schulung auch überzeugende Verkaufsrhetorik und Gesprächsführung passend zur eigenen Persönlichkeit für unterschiedliche Kundentypen und Verkaufssituationen. 

Aufbauend auf der Verkaufssituation schulen unsere Verkaufstrainer die Außendienstmitarbeiter in der aktiven Lenkung der Gesprächsthemen im Sinne der zu erreichenden Verkaufsziele.
Zudem befasst sich das Seminar mit den in dieser Phase des Verkaufsprozesses wichtigen Aspekten: Angebotsunterbreitung, Preis- und Konditionen-Verhandlungen sowie Vereinbarung von Zusatzleistungen. 

Der professionelle Umgang mit Einwänden und Fragen im weiteren Verlauf des Verkaufsgespräches ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für jeden Verkäufer. Unsere Seminarleiter schulen auch diese Themen, damit den erfolgreichen Verkaufsabschlüssen nichts mehr im Wege steht.

Inhalt:

  1. Akquise und Kundenbindung, worauf es wirklich ankommt
  2. Der erfolgreiche und souveräne Erstkontakt am Telefon
  3. Die telefonische Bedarfsanalyse für die erfolgreiche Akquise und Terminvereinbarung am Telefon
  4. Strukturierter Aufbau und Ablauf eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgespräches vor Ort
  5. Überzeugende Verkaufsrhetorik und Gesprächsführung passend zur eigenen Persönlichkeit für unterschiedliche Kundentypen
  6. Den Erstbedarf des Kunden für eine gelungene Produktpräsentation beim Verkaufsgespräch vor Ort nutzen
  7. Vor Ort gut ins Gespräch kommen: den Bedarf systematisch analysieren und verschiedene Angebote vorstellen
  8. Konzentration auf das Wesentliche: Gesprächsthemen aktiv und im Sinne der Verkaufsziele lenken.
  9. Angebots-, Vertrags- und Preisverhandlungen aktiv steuern
  10. Professioneller Umgang mit Einwänden und Fragen im Verkaufsgespräch
  11. Verkaufspsychologie: wahrnehmen, überzeugen und für den Kauf motivieren
  12. Abschlusstechniken: Verkaufsabschluss sicherstellen und die eigenen Konditionen verteidigen

Besonderheiten:

Verkaufswerkstatt: Möglichkeit Ihre eigenen Kundensituationen und Themen zu üben.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Individuelles Feedback durch Ton- und Videoaufnahmen.
Moderierter Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Nutzwert:

Dieses Verkaufstraining verbessert Ihre Akquise, Kommunikation, Rhetorik und Gesprächsführung sowohl am Telefon wie auch beim Kundentermin vor Ort.

Lernen Sie in diesem Verkaufsseminar wie man sich auf Verkaufsgespräche professionell vorbereitet und den Kunden vom Angebot bzw. Produkt überzeugt. Darüber hinaus erlernen Sie das Handwerkszeug für den erfolgreichen Abschluss von Verkaufsgesprächen.

Methode:

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Konkrete Fallbeispiele mit Ihren Themen
  • Übungen mit Telefonübungsanlage und Videofeedback möglich
  • Anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Erfahrungsaustausch und Transferhilfen für den Alltag vom Verkaufstrainer

Gruppengröße:

bis max. 10 Personen

Unterlagen:

Digitale Seminar Unterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts

Qualifiziertes Teilnahmezertifikat von der Kompakttraining GmbH & Co. KG.



Zielgruppe
Call Center Agents, Vertriebsmitarbeiter, Kundenbetreuer
Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
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