Verkaufstraining: Erfolgreiches Key-Account-Management - ein Vertriebstraining
Verkaufstraining: Erfolgreiches Key-Account-Management - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Erfolgreiches Key-Account-Management - ein Vertriebstraining

Training

Referent: Peter Kempf


Termin:

202426Juni
Ort: Raum Heidelberg

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2838, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

KeSch Training International GmbH & Co.KG

KeSch Training International GmbH & Co.KG

Telefon: +49-7645-916165

Telefax: +49-7645-916166

kesch-training.eu

Preis: 995,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. 

Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.

Grosskunden systematisch akquirieren, binden und halten

Trainings-Ziel:

80% des Gesamtumsatzes hängen von 20% der Kunden ab. Zudem sind heute ein Großteil der Märkte von Kundenkonzentration und Verdrängungswettbewerb gekennzeichnet.
Die Installation und Optimierung eines Key-Account-Managements ist die beste Antwort auf diese Entwicklung.
Denn strategische Großkunden sind nicht nur für den langfristigen Markterfolg, sondern auch für den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen und für die Gestaltung von Markteintrittsstrategien von höchster Bedeutung.
Daher ist es ein unerlässliches Muss für jedes Unternehmen, solche Großkunden und Schlüsselkunden zu gewinnen, zu binden und zu halten
Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, Key-Accounts systematisch zu managen und zu diesen eine beidseits profitable Beziehung aufzubauen.
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer dadurch ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, mit strategischen Key-Account-Management ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken.


Zielgruppe:

All jene Personen, die im Key-Account-Management arbeiten oder für diesen Bereich verantwortlich sind.
Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.


Trainings-Inhalte:

  • Selbstverständnis und Eigenmotivation des KAM
  • Verantwortungsbereich und Aufgaben des KAM
  • Die Erwartungen und Anforderung der Kunden an den KAM
  • Die Markt- und Potentialanalyse (Entwicklungen, Stärken, Schwächen)
  • Systematisch Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking
  • Die Entwicklung des strategischen KA-Management-Konzepts
  • Aufbau und Inhalt eines Success-Plans bzw. eines Account-Plans
  • Kundenbedürfnisse erkennen und in Verkaufsmaßnahmen umsetzen
  • Persönliche Kundenverantwortung organisieren und praktizieren
  • Professionelle Kunden-, Bedarfs- und Potentialanalysen
  • Effektiver Einsatz von Informations- und Planungstools
  • Der Aufbau eines Kundenkontaktplanes
  • Gesprächs- und Verhandlungsstrategien mit Key-Accounts
  • Psychologie der Verhandlung mit Gruppen
  • Techniken zur Durchsetzung von Preisen und Konditionen
  • Nutzen argumentieren und Mehrwert darstellen
  • Der KAM als Beziehungsmanager – intern und extern
  • Vertriebscontrolling und Erfolgsmessung für das KA-Management
  • Betriebswirtschaftliche Kennziffern des Key-Account-Controlling
  • Gezielte Auswahl und Bewertung von Key-Accounts
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse und Berechnungsmethoden für den Kundenwert
  • Die Prozessintegration des KA-Managements in das eigene Unternehmen
  • Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen im KA-Management


Trainings-Methodik:

  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Verkaufstrainer
  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
  • Training am eigenen Produkt/Konzept (falls gewünscht)
  • Erfahrungsaustausch
  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
  • 1-tägiges Offenes Seminar (Crash-Kurs)

 
Teilnahme-Gebühr:

Die Teilnahmegebühr für das 1-tägige Intensiv-Training beträgt pro Teilnehmer:  Euro 995.- zzgl. MWSt.

Formular für die Fax-Anmeldung: Anmeldung [pdf, 62 kb]

KeSch Trainings bieten wir in folgenden Sprachen an:
 
Afrikaans, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Luxemburgisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Schwyzerdütsch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, ...
 
KeSch Experten kommen aus...
 
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KeSch Training International * Hauptstr. 53 * 79348 Freiamt
www.kesch-training.eu *
info@kesch-training.eu Tel.: +49 - 07645 - 916165 * Fax: +49 - 076 45 - 91 61 66

Peter Kempf

DE, Freiamt

Inhaber und Geschäftsführer

KeSch Training International GmbH & Co.KG

Veranstaltungen: 23

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
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