Vernetzung im Gesundheitswesen
Vernetzung im Gesundheitswesen

Vernetzung im Gesundheitswesen

Wettbewerb und Kooperation

Buch, Deutsch, 420 Seiten, Kohlhammer Verlags-GmbH

Autor: Prof. Dr. Jörg Sydow

Herausgeber / Co-Autor: Volker Amelung (Herausgeber), Jörg Sydow (Herausgeber), Arnold Windeler (Herausgeber)

Erscheinungsdatum: 01.12.2008

ISBN: 3170199102


Aufrufe gesamt: 330, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Kohlhammer Verlags-GmbH

Telefon: +49-711-7863-0

Telefax: +49-711-7863-8204

Preis: 49,90 €

Kaufen

Vernetzung ist einer der Orientierungspunkte bei der Reform des Gesundheitswesens. Dabei werden Wettbewerb und Kooperation neu gestaltet zwischen Leistungsanbietern in Krankenhausverbünden, Franchisesystemen, Ärzte- und Pflegenetzwerken über integrierte Versorgungsstrukturen bis hin zu Systemen von Managed Care und Corporate Health Management. Viele dieser Vernetzungskonzepte befinden sich noch in der Erprobung, gleichwohl liegen schon erste Praxiserfahrungen vor.Der Band diskutiert grundlegende Probleme und Paradoxien der Vernetzung im Gesundheitswesen. Zu Wort kommen neben Praktikern auch Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre und Soziologie.

Prof. Dr. Jörg Sydow

DE, Berlin

Universitätsprofessor

Freie Universität Berlin FB Wirtschaftswissenschaft Lehrstuhl für Unternehmenskooperation

Publikationen: 45

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2003: 4231
Aufrufe letzte 30 Tage: 4