Beitrag, Deutsch, Deutscher Anwaltverlag GmbH
Herausgeber / Co-Autor: Giesler
Erscheinungsdatum: 2005
ISBN: 3824006464
Quelle: Praxishandbuch Vertriebsrecht
Seitenangabe: 443-663
Aufrufe gesamt: 389, letzte 30 Tage: 1
Mit Hilfe dieses Praxishandbuchs wird Ihnen kompakt alles in einem Band geboten. Es ist Ratgeber und Nachschlagewerk mit vielen praxisbezogenen Hinweisen – sowohl aus juristischer als auch aus kaufmännischer Sicht – und bietet gleichzeitig eine umfangreiche Darstellung der aktuellen Rechtsprechung. Da das Vertriebsrecht durch seine schnelle Fortentwicklung geprägt ist, wurde durch die Autoren bereits die 7. GWB-Novelle eingearbeitet. So sind Sie auch nach Inkrafttreten der Gesetzesänderung am 1.7.2005 auf dem aktuellsten Stand.
Das Praxishandbuch informiert Sie zu folgenden Bereichen:
Außerdem finden Sie überschaubare Erläuterungen zu den relevanten Schnittstellen, u.a. zum Wettbewerbs- und Kartellrecht, zum IPR und zum Markenrecht. Der immer wichtiger werdenden Problematik des grenzüberschreitenden Vertriebs ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Zahlreiche Praxistipps zur Vertragsgestaltung und Hinweise auf typische Haftungsfallen machen das Buch zu Ihrem praktischen und verlässlichen Werkzeug bei allen vertriebsrechtlichen Fragen.
Fachthemen