Vertrauensmanagement
Vertrauensmanagement

Vertrauensmanagement

Beitrag, Deutsch, 9 Seiten, vdf Hochschulverlag AG

Herausgeber / Co-Autor: Deutscher Managerverband e.V.

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3728128627

Quelle: Die Zukunft des Managements. Perspektiven für die Unternehmensführung

Seitenangabe: 193-202


Aufrufe gesamt: 1180, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zürich

Telefon: +41-1-6324242

Telefax: +41-1-6321232

Preis: k. A.

Kaufen

Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlagen der Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Besonders interessant wird dieses psychologische Konstrukt, da die immensen Auswirkungen positiver Vertrauensbeziehungen (Markenstärke, Empfehlungen, Umsatz) und enttäuschten Vertrauens (Negativpropaganda, Ketteneffekte, Vermeiden der weiteren Kommunikation) in einem eklatanten Missverhältnis zu den bisher anzutreffenden Managementstrategien stehen. Vertrauensmanagement steht noch ganz am Anfang. Der Artikel entwirft ein vertrauensorientiertes Handlungsmodell, das Vertrauensbeziehungen steuerbar macht.

Kein Autor eingetragen