Vertriebscontrolling

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Vertriebscontrolling

Definition Vertriebscontrolling

Der zunehmende Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt zwingt die Unternehmen zur Auswahl und Steuerung effizienter Vertriebskanäle. Hierbei dient das Vertriebscontrolling als wichtiges Instrument zur Bewertung und Wirtschaftlichkeitskontrolle bestehender Absatzkanäle. Durch die Analyse der unternehmenseigenen Vertriebsressourcen, von Märkten und Kunden und das Aufzeigen von Anpassungsmaßnahmen an veränderte Marktverhältnisse kann Vertriebscontrolling somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen.

Harald Weber

DE, Hannover

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b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

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Dr. Heinz-Peter Kieser

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Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner

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Hans-Peter Stiemer

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STIEMER - Unternehmensberatung + Trainingsportal für Einkauf & Controlling

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Andrew J. Hartsoe

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Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

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Sparkasse Detmold

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Auszahlungsstopp im Vertrieb

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Schneller Vereinbarungen und Einigung treffen

Autor: Nicola Strätz

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PM im Vertrieb?

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Erfolgreicher Vertrieb ist Kopfarbeit

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Effizienter Vertrieb in rezessiven Zeiten

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Vertriebsoptimierung im Firmenkundengeschäft

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Lösungen für nachhaltige Ertragssteigerung

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:Das Firmenkundengeschäft der Banken ist im Umbruch - aber auch im Aufbruch: Gestiegene Ansprüche der...

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Die Systeme sind besser als ihr Ruf

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Normale Verhandlungen unter besonderen Vorzeichen

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Power Query in Excel richtig nutzen

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Das Online-Training richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus allen Unternehmensbereichen, die mit Pivot und...

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Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

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