Vertriebscontrolling

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Vertriebscontrolling

Definition Vertriebscontrolling

Der zunehmende Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt zwingt die Unternehmen zur Auswahl und Steuerung effizienter Vertriebskanäle. Hierbei dient das Vertriebscontrolling als wichtiges Instrument zur Bewertung und Wirtschaftlichkeitskontrolle bestehender Absatzkanäle. Durch die Analyse der unternehmenseigenen Vertriebsressourcen, von Märkten und Kunden und das Aufzeigen von Anpassungsmaßnahmen an veränderte Marktverhältnisse kann Vertriebscontrolling somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen.

Inhalte zum Thema Vertriebscontrolling

12 Experten

5 Unternehmen

123 Publikationen

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Dr. Heinz-Peter Kieser

DE, Walldürn-Hornbach

Inhaber

Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner

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Premium

Harald Weber

DE, Hannover

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Hans-Peter Stiemer

DE, Tübingen

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Dr. Rainer Rudolf Gärtner

DE, München

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Sparkasse Detmold

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Höchste Ziele setzen und erreichen

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Variable Vergütung

"Ziele und Flexibles Entgelt" ist eine Verbindung, die gerade im In- und Outbound, für Hot-...

Beitrag: 2007

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CRM Branchenstudie für den Maschinen- und Anlagenbau

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Integrierte Aktionssteuerung

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Ein gut gemachtes Vergütungssystem im Vertrieb hat nachhaltige Auswirkungen auf den Erfolg des...

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