Vertriebsoptimierung im Firmenkundengeschäft
Vertriebsoptimierung im Firmenkundengeschäft

Vertriebsoptimierung im Firmenkundengeschäft

Lösungen für nachhaltige Ertragssteigerung

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Springer Gabler

Autor: Anton Schmoll

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3834902217


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:Das Firmenkundengeschäft der Banken ist im Umbruch - aber auch im Aufbruch: Gestiegene Ansprüche der Firmenkunden, technologischer Wandel, intensiver Wettbewerb und Margenverfall stellen die Banken vor die Herausforderung, ihre Vertriebskonzeption den geänderte Rahmenbedingungen anzupassen. Dabei ergeben sich neue Chancen, die Rentabilität in diesem Marktsegment signifikant zu steigern. Der Wettbewerb am Firmenkundenmarkt wird im Vertrieb gewonnen - der Vertrieb im Firmenkundengeschäft ist somit ein zentraler Erfolgsfaktor. Die Vertriebskraft nachhaltig zu stärken ist Basis einer strategischen Neuausrichtung des Vertriebes. Das Buch bietet wertvolle Anregungen und Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung einer ganzheitlichen Vertriebskonzeption in die Praxis. "Vertriebsoptimierung im Firmenkundengeschäft" bietet Ihnen: - Einen umfassenden Überblick über die Zusammenhänge im strategischen Vertriebsmanagement (Strategieprozess, Marktpotenzialanalyse, Kundensegmentierung etc.), - Ansätze für eine marktorientierte und effiziente Gestaltung der Vertriebsorganisation, - Praktische Anregungen für die optimale Ausrichtung des Vertriebsprozesses sowie konkrete Tipps für die ertragsorientierte Ausschöpfung des Geschäftspotenzials, - Ein praxiserprobtes Instrumentarium der Vertriebssteuerung und des Vertriebscontrollings zur nachhaltigen Steigerung der Vertriebsleistung, - Impulse für eine wirkungsvolle Führung im Vertrieb sowie für die Förderung der Verkaufsorientierung und der Vertriebsleistung der Mitarbeiter.

Publikationen: 2

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