Vertriebsprozesse führen zum Erfolg
Vertriebsprozesse führen zum Erfolg

Vertriebsprozesse führen zum Erfolg

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, GWI – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Autor: Franziska Brandt-Biesler

Erscheinungsdatum: 2009

Quelle: Der Verkaufsprofi

Seitenangabe: 1-2


Aufrufe gesamt: 1426, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GWI – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Telefon: +49-8233-2378-50

Telefax: +49-8233-2378-60

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

In Grossunternehmen sind Vertriebsprozesse mittlerweile Standard. Auch in mittelständischen Unternehmen können Sie durch die Definition von Abläufen erhebliche Effizienz- und Ergebnissteigerungen realisieren. Trotzdem wagen sich nur wenige Mittelständler an das Thema heran.

Wenn Sie folgende Punkte beachten, lohnt sich die Einführung von Vertriebsprozessen auch für Ihr Unternehmen:

  • Wie gehen Ihre Mitarbeitenden bei der Kundengewinnung normalerweise vor? Mit welchem Resultat?
  • Kennen Sie die Schwachstellen und Zeitfallen in Ihrem Vertrieb?
  • Welches sind Ihre kritischen Erfolgsfaktoren?
  • Wie sieht Ihre Dokumentation der einzelnen Prozessschritte aus?

Franziska Brandt-Biesler

CH, Ruswil

Verkaufstrainerin

DIE VERTRIEBSWERKSTATT - Seminare für den technischen Vertrieb

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2008: 17147
Aufrufe letzte 30 Tage: 3