Vertriebssprache
Vertriebssprache

Vertriebssprache

Ein innovatives Managementkonzept

Beitrag, Deutsch, 10 Seiten, Internet Blog

Autor: Jan R. Bergrath

Herausgeber / Co-Autor: Jan R. Bergrath

Erscheinungsdatum: 2009


Aufrufe gesamt: 260, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Internet Blog

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Vertriebssprache ist ein innovatives ganzheitliches Managementkonzept, welches es Organisationen und Unternehmen ermöglicht sich optimal absatzorientiert auszurichten. Innerhalb des Managementkonzeptes Vertriebssprache lassen sich grundsätzlich zwei Perspektiven unterscheiden. Erstens die interne Vertriebssprache und zweitens die externe Vertriebssprache.

Bei der internen Vertriebssprache werden sämtliche Unternehmensprozesse über alles Abteilungen hinweg auf den Vertrieb ausgerichtet. Dadurch wird sichergestellt, dass der Vertrieb als Schlüsselstelle zum Kunden die bestmögliche Unterstützung erhält und ein Maximum an Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommt. So wird unternehmensintern eine optimale Ausrichtung am Markt und am Kunden erreicht.

Die externen Vertriebssprache betrifft die direkte Kommunikation mit dem Markt und den Kunden. Diese kann jedoch nur dann optimal sein, wenn die interne Vertriebssprache widerspruchsfrei definiert ist. Die funktionierende interne Vertriebssprache ist somit Basis und Voraussetzung für eine externe Vertriebssprache.

Weitere Ausführungen zum Managementkonzept Vertriebssprache und Informationen zu weiteren Vertriebsthemen finden Sie unter www.vertriebssprache.com

 

Jan R. Bergrath

DE, München

StrukturWandler Consulting & Coaching

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2011: 386
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz