Virtualisierung - Betrieb und Management virtualisierter Infrastrukturen
Virtualisierung - Betrieb und Management virtualisierter Infrastrukturen

Virtualisierung - Betrieb und Management virtualisierter Infrastrukturen

IT-Administrator Sonderheft

Buch, Deutsch, 180 Seiten, IT-Administrator

Autor: Matthias Wessner

Erscheinungsdatum: 22.10.2012

ISBN: 3941034103

Auflage: IT-Administrator Sonderheft 11/2012


Aufrufe gesamt: 809, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

IT-Administrator

Telefon: +49-89-4445408-0

Telefax: +49-89-4445408-99

Preis: 29,90 €

Kaufen

Das IT-Administrator-Sonderheft "Virtualisierung - Betrieb und Management virtualisierter Infrastrukturen" bietet Administratoren auf 180 Seiten praxisnahes und bedarfsgerechtes Wissen zum Betreib virtualisierter Infrastrukturen und beschreibt Aufbau und Konfiguration im Detail. Anhand einer Musterfirma bespricht das Sonderheft Konzepte und Technologien für Server-, Desktop- und Anwendungsvirtualisierung. Das siebenköpfige Autorenteam aus Virtualisierungsexperten betrachtet dabei die aktuellsten Virtualisierungsprodukte von VMware, Citrix, Microsoft und stellvertretenden für den Open Source-Bereich RedHat.

 

Die Autoren:

Dennis Zimmer hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie. In den letzten Jahren hat er sich auf das Thema Virtualisierung in Rechenzentren spezialisiert. Er gehört zu den führenden Meinungsbildnern in der europäischen Virtualisierungscommunity. Seine Bücher, Videotrainings und sein Blog werden von vielen Herstellern und großen Organisationen gelesen und geschätzt. Zimmer ist ein weltweit bekannter Virtualisierungsexperte mit ausgezeichneten Kontakten zu Herstellern und der Community. Weiterhin ist Zimmer, im vierten Jahr in Folge, eine von 300 Personen, denen VMware den vExpert-Status verliehen hat.

Matthias Wessner ist Principal Architect bei Login Consultants und realisiert mit Enterprise-Kunden Hosted Desktop-Plattformen. Seit 15 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Terminal-Dienste und veröffentlichte hierzu auch diverse Fachartikel in renommierten Fachzeitschriften.

Thomas Joos ist selbstständiger IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er schreibt Fachbücher zu Microsoft-Netzwerkthemen in den Bereichen Windows Server, Small Business Server, Active Directory, Exchange Server und IT-Sicherheit. Durch seinen praxisorientierten und verständlichen Schreibstil sind seine Fachbeiträge für viele Leser eine wichtige Informationsquelle geworden.

Sebastian Hetze ist Linux-Pionier der ersten Stunde. 1992 schrieb und veröffentlichte er das Linux-Anwenderhandbuch und gründete LunetIX als Linux-Systemhaus. Seither hat er in zahlreichen Kundenprojekten Linux und freie Software implementiert. Aktuell arbeitet er als Senior Solution Architect bei Red Hat.

Falko Gräfe ist als IT-Architekt und Trainer bei Login Consultants Germany tätig. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik ist er seit 2000 als IT-Berater beschäftigt. Seine Themenschwerpunkte sind IT-Zentralisierung und -Standardisierung auf Basis von Server-based Computing und Desktopvirtualisierungstechnologien. Aktuelle Aufgaben beinhalten die Planung und Durchführung von Desktopvirtualisierungsprojekten mit Produkten wie Microsoft Application Virtualization, Citrix XenApp, XenDesktop und Provisioning Services sowie Immidio FlexProfiles und AppSense. Gräfe war mehrere Jahre Citrix-Trainer, ist Citrix Integration Architect (CCIA) und Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für App-V.

Bertram Wöhrmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Entwicklung und -Beratung von Systemwerkzeugen und Systemintegration. Als System- Engineer und -Architekt liegt sein Fokus auf Lösungen von VMware, Citrix und Microsoft für mittlere und große Umgebungen (Terminalserver, Softwareverteilungssysteme und Virtualisierung). Ab Januar 2013 wird er in seiner aktuellen Funktion als IT-Architekt für Login Consultants die Verantwortung für die Entwicklung und Realisierung von soliden und strategischen Architekturlösungen von Anwendungs- und Virtualisierungsinfrastrukturen übernehmen. Seit 2010 wurde Wöhrmann jedes Jahr von VMware zum vExpert ernannt. Durch die Veröffentlichung von Fachartikeln und Fachbüchern unterstützt er alle Interessierten mit seinem Wissen.

Thorsten Scherf ist Senior Consultant beim Linux-Distributor Red Hat. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Security-, System-Management- und Virtualisierungs- Umfeld. Er berät in dieser Rolle viele bekannte Unternehmen bei der Einführung und Implementierung diverser Lösungsansätze.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 20
Aufrufe letzte 30 Tage: 1