DE, Gröbenzell/München
Eingetragene Experten: 1
Aufrufe gesamt: 1642, letzte 30 Tage: 1
Oppelner Straße 5
82194 Gröbenzell/München
Deutschland
Telefon: +49-8142-5069-0
Telefax: +49-8142-5069-299
Fachkompetenzen
Vocatus ist international tätig und zählt zu den Top25 Full-Service-Marktforschern in Deutschland. Spezialgebiete: Preisoptimierung, Kundenzufriedenheit/-bindung, Entscheidungsprozesse, Mitarbeiter-Commitment, Servicequalität und Markenerleben. Mehrfache nationale und internationale Auszeichnungen
Branchenkompetenzen
Länderkompetenzen
Publikationen: 52
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Neue Wege in der Kundenzufriedenheitsforschung
Autor: Dr. Florian Bauer
Nicht selten haben Kundenzufriedenheitsstudien ein Akzeptanz- und Glaubwürdigkeitsproblem....
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Matchmaker - endlich eine umsetzbare Typologie
Verbindung von Kundentypologie und unternehmensweiter Implementierung
Autor: Dr. Florian Bauer
Matchmaker ist ein empirisch fundiertes Diagnose- und Implementierungsinstrument, mit dem alle...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dr. Florian Bauer
Krisenfeste Preisstrategien Preissenkungen werden von vielen Unternehmen in Krisenzeiten als unabdingbar...
Newsletter: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dr. Florian Bauer
Verantwortliche in Unternehmen entscheiden genauso wenig rational wie Privatpersonen. Durch das...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die 360 Grad Entscheidungsanalyse
Autor: Dr. Florian Bauer
Entscheidungsprozesse von Menschen laufen nicht immer logisch, nachvollziehbar, linear oder unter...
Newsletter:
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die Aussagekraft des Net Promoter Score
Der Net Promoter Score (NPS) ist ein Index zur Messung der Weiterempfehlungs-Wahrscheinlichkeit. Er...
Newsletter: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aussagekräftige internationale Studien
Autor: Dr. Florian Bauer
Internationale Marktforschungsstudien liefern oft nur oberflächliche Ergebnisse, aus denen sich kaum...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kundenzentrierte Preisstrategie
Autor: Dr. Florian Bauer
Kundenzentrierte Preisstrategie Klassische Preisforschungsmethoden basieren auf der Annahme, dass Menschen...
Newsletter: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mitarbeiterbefragung als Führungsinstrument
Autor: Dr. Florian Bauer
Mitarbeiterbefragung als Führungsinstrument Mitarbeiterbefragungen zeigen wie gut es gelingt, die...
Newsletter: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Das Preispsychologische Profil
Autor: Dr. Florian Bauer
Preisinteresse, Preiswissen und Preisbewertung sind für die Kaufentscheidung häufig viel wichtiger...
Newsletter: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Referent: Dr. Florian Bauer
Marktforscher verzerren systematisch oft das, was sie verstehen wollen: den Konsumenten. Denn so...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Messung von Servicequalität, Seminar
Referent: Dr. Florian Bauer
Inhaltsanalysen von Kundenanliegen ergeben regelmäßig, dass die Diskrepanz zwischen erwarteter...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1