Vocatus AG
Vocatus AG

Vocatus AG

DE, Gröbenzell/München


Typ: Beratung, Sonstiges

Eingetragene Experten: 1

Aufrufe gesamt: 1642, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Oppelner Straße 5

82194 Gröbenzell/München

Deutschland

Telefon: +49-8142-5069-0

Telefax: +49-8142-5069-299

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Fachkompetenzen

Marktforschung

Vocatus ist international tätig und zählt zu den Top25 Full-Service-Marktforschern in Deutschland. Spezialgebiete: Preisoptimierung, Kundenzufriedenheit/-bindung, Entscheidungsprozesse, Mitarbeiter-Commitment, Servicequalität und Markenerleben. Mehrfache nationale und internationale Auszeichnungen

Branchenkompetenzen

Länderkompetenzen

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Blickpunkt Kunde

Blickpunkt Kunde

Neue Wege in der Kundenzufriedenheitsforschung

Autor: Dr. Florian Bauer

Nicht selten haben Kundenzufriedenheitsstudien ein Akzeptanz- und Glaubwürdigkeitsproblem....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Matchmaker - endlich eine umsetzbare Typologie

Matchmaker - endlich eine umsetzbare Typologie

Verbindung von Kundentypologie und unternehmensweiter Implementierung

Autor: Dr. Florian Bauer

Matchmaker ist ein empirisch fundiertes Diagnose- und Implementierungsinstrument, mit dem alle...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Krisenfeste Preisstrategien

Krisenfeste Preisstrategien

Autor: Dr. Florian Bauer

Krisenfeste Preisstrategien Preissenkungen werden von vielen Unternehmen in Krisenzeiten als unabdingbar...

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B2B-Pricing

B2B-Pricing

Autor: Dr. Florian Bauer

Verantwortliche in Unternehmen entscheiden genauso wenig rational wie Privatpersonen. Durch das...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die 360 Grad Entscheidungsanalyse

Die 360 Grad Entscheidungsanalyse

Autor: Dr. Florian Bauer

Entscheidungsprozesse von Menschen laufen nicht immer logisch, nachvollziehbar, linear oder unter...

Newsletter:

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Aussagekraft des Net Promoter Score

Die Aussagekraft des Net Promoter Score

Der Net Promoter Score (NPS) ist ein Index zur Messung der Weiterempfehlungs-Wahrscheinlichkeit. Er...

Newsletter: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aussagekräftige internationale Studien

Aussagekräftige internationale Studien

Autor: Dr. Florian Bauer

Internationale Marktforschungsstudien liefern oft nur oberflächliche Ergebnisse, aus denen sich kaum...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundenzentrierte Preisstrategie

Kundenzentrierte Preisstrategie

Autor: Dr. Florian Bauer

Kundenzentrierte Preisstrategie Klassische Preisforschungsmethoden basieren auf der Annahme, dass Menschen...

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mitarbeiterbefragung als Führungsinstrument

Mitarbeiterbefragung als Führungsinstrument

Autor: Dr. Florian Bauer

Mitarbeiterbefragung als Führungsinstrument Mitarbeiterbefragungen zeigen wie gut es gelingt, die...

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Preispsychologische Profil

Das Preispsychologische Profil

Autor: Dr. Florian Bauer

Preisinteresse, Preiswissen und Preisbewertung sind für die Kaufentscheidung häufig viel wichtiger...

Newsletter: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 46 Publikationen
Der fragmentierte Konsument: Fünf Gründe, warum klassische Ansätze am Konsument "vorbeiforschen"

Der fragmentierte Konsument: Fünf Gründe, warum klassische Ansätze am Konsument "vorbeiforschen", Workshop

Referent: Dr. Florian Bauer

Marktforscher verzerren systematisch oft das, was sie verstehen wollen: den Konsumenten. Denn so...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Messung von Servicequalität

Messung von Servicequalität, Seminar

Referent: Dr. Florian Bauer

Inhaltsanalysen von Kundenanliegen ergeben regelmäßig, dass die Diskrepanz zwischen erwarteter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1