•Von der Idee kann niemand leben.
•Von der Idee kann niemand leben.

•Von der Idee kann niemand leben.

Kommentar, Deutsch

Erscheinungsdatum: 2009

Quelle: Viando Wissensportal


Aufrufe gesamt: 41, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Persönlichkeit des Gründers ist der wichtigste Erfolgsfaktor oder auch hauptsächliche Misserfolgsquelle eines jungen Unternehmens. Gerade in der Gründungsphase hängt so viel vom Gründer selbst ab: von seiner Einsatzbereitschaft, seiner Kreativität, seinem Durchhaltevermögen und auch von seinem Problembewusstsein. Gerade hier zeigt sich unternehmerische Verantwortung, wenn Bereitschaft besteht, persönliche Defizite zu erkennen und an Schwächen zu arbeiten.

Der Erfolg unternehmerischen Handelns im Markt setzt voraus, dass der junge Unternehmer sich bewusst macht, Marktgegebenheiten auf der Grundlage eingeschränkten Wissens einzuschätzen. In diesem Sinne zeichnet sich eine Unternehmenspersönlichkeit durch die Fähigkeit aus, in Erfahrung zu bringen, mit welcher Unterstützung und durch welche Lernprozesse Unternehmensziele realisiert werden können. Er erkennt sein arrondierendes unternehmerisches Umfeld als Gelegenheit, unternehmerische Chancen wahrzunehmen.

Man kann sich entmutigen lassen. Oder gute Ideen mit professioneller Hilfe umsetzen.

Fachthemen

Kein Autor eingetragen