Vorbeben
Vorbeben

Vorbeben

Was die globale Finanzkrise für uns bedeutet und wie wir uns retten können

Buch, Deutsch, 234 Seiten, Carl Hanser Verlag

Autor: Wolfgang Münchau

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3446413901


Aufrufe gesamt: 775, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Carl Hanser Verlag

Telefon: +49-89-99830-0

Telefax: +49-89-9848-09

Preis: 21,90 €

Kaufen

Im August 2007 ist die Blase an den globalen Kreditmärkten geplatzt. Was zunächst den Anschein eines lokalen Erdbebens in den Vereinigten Staaten hatte, erwies sich als Auslöser einer globalen Finanzkrise. Auch in Deutschland sind Banken an den Rand des Abgrunds geraten.

Eine der Ursachen für diese Blase war die Entwicklung hochmoderner Finanzprodukte. Von vielen Experten als Beispiel modernen Erfindungsgeistes gepriesen, erwiesen sich diese neuartigen Produkte als finanzielle Massenvernichtungswaffen mit einer in der Finanz-Geschichte einzigartigen Zerstörungskraft.

Wolfgang Münchau zeigt in diesem Buch, wie es zu dieser Krise kommen konnte, er erklärt umfassend und für jeden verständlich, wie diese hochkomplizierten Instrumente funktionieren, wie sie auf dem Markt eingesetzt werden und warum selbst die nationalen Finanzaufsichten hilflos sind. Vor allem aber gibt er Hinweise und Tipps, wie wir uns als Anleger verhalten sollen, um nicht in den Strudel gerissen zu werden.

Publikationen: 6

Aufrufe seit 05/2006: 446
Aufrufe letzte 30 Tage: 1