WACHSTUM DURCH MARKENTRANSFER
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WACHSTUM DURCH MARKENTRANSFER

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, persönlich Verlags AG

Autoren: Dr. Stephan Feige, Prof. Dr. Torsten Tomczak

Erscheinungsdatum: 01.04.2004

Quelle: "persönlich" 04/2004

Seitenangabe: 78-80


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Virgin schafft ihn, Nivea schafft ihn – warum gelingt er Pampers und McDonald’s nicht? Die Rede ist vom erfolgreichen, Wachstum bringenden Markentransfer. Da der Aufbau einer neuen Marke einen erheblichen Zeit- und Geldaufwand bedeutet, liegt es vermeintlich nah, ein etabliertes Markenzeichen “einfach” auf neue Produkte zu übertragen. Tatsächlich gibt es auf dem Weg zum erfolgreichen Markentransfer einige Fallstricke. Der vorliegende Beitrag gibt daher einige in der Praxis bewährte Hinweise, worauf beim Wachstum durch Markentransfer zu achten ist.

Dr. Stephan Feige

CH, Zürich

Geschäftsführer

htp St.Gallen Managementberatung AG

Publikationen: 42

Veranstaltungen: 4

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Prof. Dr. Torsten Tomczak

Direktor, Mitherausgeber Thexis

Institut für Marketing und Handel

Publikationen: 9

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