WWK "Fairster Kundenservice und Fairste Kundenberatung"
WWK "Fairster Kundenservice und Fairste Kundenberatung"

WWK "Fairster Kundenservice und Fairste Kundenberatung"

Benchmarkstudie "Kundenurteil: Fairness von betrieblichen Altersversorgern 2016"

Studie, Deutsch, Eine Seite, BurdaYukom Publishing GmbH

Autor: Julius Spörl

Herausgeber / Co-Autor: FOCUS Magazinverlag GmbH der BURDA NEWS-GROUP und ServiceValue

Erscheinungsdatum: 01.08.2016

Quelle: FOKUS Money Ausgabe 33/2016


Aufrufe gesamt: 607, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

BurdaYukom Publishing GmbH

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

WWK VersicherungenWWK Versicherungen
Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde von der Fachzeitschrift Focus-Money für die fairste Kundenberatung und den fairsten Kundenservice ausgezeichnet. Untersucht wurde das komplette bAV-Service-Konzept von 30 Lebensversicherern.
 
Für die repräsentative Online-Studie wurden 2.146 Kunden von 30 Versicherungen zu 18 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Als Ergebnis der Relevanzanalyse, mit der Wissenschaftler die Wirkung der einzelnen Kundenbindungstreiber ermitteln können war eindeutig:
Nur wenn die Kommunikation mit den Kunden stimmt, ist die Chance auf eine stabile und gute Kundenbindung besonders hoch.
 
Sowohl die individuelle Beratung als auch der von der Zentrale angebotene WWK-HighClass-bAV-Service wurden von den Kunden top bewertet. Das bAV-Service-Konzept der WWK wird somit auch höchsten Ansprüchen gerecht.

Julius Spörl

DE, München

Bereichsleiter Kundenkommunikation, Prokurist WWK Lebensversicherung a. G.

WWK Versicherungsgruppe

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2004: 3436
Aufrufe letzte 30 Tage: 10