Firmeninformation, Deutsch, 4 Seiten, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Autor: Julius Spörl
Herausgeber / Co-Autor: Handelsblatt GmbH
Erscheinungsdatum: 01.05.2016
ISBN: ISSN 0017-7296
Quelle: Handelsblatt Nr. 083 vom 29.04.2016
Seitenangabe: 36-39
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Preis: Kostenlos
Die WWK Versicherungen sind erneut beim Wettbewerb „Top Service Deutschland“ zu einem von Deutschlands kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen 2016 ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceRating GmbH vergeben. „Top Service Deutschland“ ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert.
Die herausragende Servicestärke der WWK wurde in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt. Analysegrundlage war das von der Universität Mannheim entwickelte Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Vor allem das moderne und kundenorientierte Management der WWK wußte hier zu überzeugen.
Zudem wurden hundert WWK-Kunden befragt, die die WWK sehr positiv bewerteten. Aufgrund des starken Gesamtergebnisses der Analyse und der Befragung bestätigte die WWK auch 2016 ihre bereits im Vorjahr erhaltene Auszeichnung als eines der kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands.
Die WWK ist strategisch als Serviceversicherer ausgerichtet. Service wird nicht als singulärer Vorgang angesehen sondern an den gesamten Lebensphasen der Kunden ausgerichtet. Die WWK ist somit bestens gerüstet für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit.
DE, München
Bereichsleiter Kundenkommunikation, Prokurist WWK Lebensversicherung a. G.
WWK Versicherungsgruppe
Publikationen: 30
Veranstaltungen: 7
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