WWK mit dem "German Brand Award 2017" ausgezeichnet
WWK mit dem "German Brand Award 2017" ausgezeichnet

WWK mit dem "German Brand Award 2017" ausgezeichnet

In der Kategorie "Brand Strategy"

Pressestimme, Deutsch, Rat für Formgebung | German Design Council

Autor: Julius Spörl

Herausgeber / Co-Autor: Rat für Formgebung | German Design Council Stiftung | Foundation

Erscheinungsdatum: 01.05.2017


Aufrufe gesamt: 534, letzte 30 Tage: 8

Kontakt

Verlag

Rat für Formgebung | German Design Council

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Julius Spörl:

Kontakt


Die Markenscouts des Rates für Formgebung schlagen zunächst die Marken vor, die durch eine besonders gute Markenführung in Deutschland aufgefallen sind. Nach Prüfung erhalten die Unternehmen eine Nominierung, deren Marken aus Sicht des Rates die Kriterien für den Wettbewerb erfüllen.
Die Gewinner werden von der Jury nach 19 Kriterien ermittelt. Unter diesen sind Markentypik und Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Eigenständigkeit, Innovationsgrad, Ästhetik, Benutzerfreundlichkeit, soziale Akzeptanz, symbolischer und emotionaler Gehalt, Langlebigkeit, Zielgruppenrelevanz und ökonomischer Erfolg.

 

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Julius Spörl

DE, München

Bereichsleiter Kundenkommunikation, Prokurist WWK Lebensversicherung a. G.

WWK Versicherungsgruppe

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2004: 3437
Aufrufe letzte 30 Tage: 6