Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt
Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt

Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt

Wie Unternehmen mit Dienstleistungen nachhaltiges Wachstum erreichen

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Publicis Publishing

Autor: Eduard Bobiatynski

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3895782491


Aufrufe gesamt: 587, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Publicis Publishing

Telefon: +49-9131-9192-510

Telefax: +49-9131-9192-109

Preis: 37,90 €

Kaufen
Hat man im den letzten Jahren insbesondere versucht, die Gewinne der Unternehmen über Kosteneinsparungen zu steigern, so steht heute bei vielen Managern das Wachstum wieder ganz oben auf der Agenda. Damit dieses Wachstum langfristig zu Gewinnen führt, muss es nachhaltig gestaltet werden. Unabhängig von Größe und Branchenzugehörigkeit gilt, dass man Wachstumsziele vor allem durch Dienstleistungen erreichen kann. Dabei hat sich der Dienstleistungsmarkt deutlich verändert - vom Produktzusatzgeschäft zum eigenständigen Servicegeschäft, mit hoher Kundenbindung und attraktiven Gewinnmargen. Handlungsmuster und Erfahrungen mit Dienstleistungen aus der Vergangenheit sind auf Geschäfte der aktuellen Gegenwart und der anstehenden Zukunft kaum noch anwendbar, denn Dienstleistungen entwickeln ihren Wert nur über die persönliche Einstellung dessen, der sie erbringt, und über einen eindeutig nachweisbaren Nutzen für den Kunden. Das Buch richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte in Produkt- und Dienstleistungsunternehmen, die anhand praktischer Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen die Potentiale im Dienstleistungsgeschäft entdecken oder ausbauen und intensiv ausschöpfen wollen. Und es bietet Orientierung für Entscheider auf allen Ebenen, die das Produkt Dienstleistung mehr als bisher in ihre Strategie integrieren möchten.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 230
Aufrufe letzte 30 Tage: 1