Walter Petri
Walter Petri

Walter Petri

DE, Köln

Inhaber



Walter Petri

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Geburtsjahr: 1952

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 12/2015: 406 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Johann-Pullem-Str. 10a

50999 Köln

Deutschland

Telefon: +49-2236-331-2276

Telefax: +49-2236-331-2277

Handy: +49-163-1612292

Kontaktanfrage

Neue Führungskräfte haben es mit vielen Herausforderungen zu tun. Fettnäpfchen und manchmal Abgründe liegen auf dem Weg oder warten auf Entdeckung und Umgang damit.

Wie findet die neue Führungskraft ihren Weg, ihren Führungsstil, ihre Balance zwischen Arbeit und Leben? Was genau erwartet das Unternehmen von der Führungskraft in der neuen Aufgabe. Dies zu klären ist die erste wichtige Aufgabe der neuen Führungskraft.

Nutzen Sie meine Erfahrungen und rufen Sie mich an.

Kompetenzen von Walter Petri

Fachkompetenzen

Führungskräftetraining

Führungskräfte-Coaching - Themenschwerpunkte: Eigene Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter, Konfliktlösungsstrategien, Delegation, Wichtigkeit der Resultate, Teamleitung, Motivation, Kommunikation.

Konfliktmanagement

Konfliktlösung: Der Chef/die Chefin ist für die Athmosphäre verantwortlich. Aufkommende Konflikte oder gar Mobbing Fälle müssen sofort bearbeitet werden, weil sie durch "Nichtstun" oder Liegenlassen auf jeden Fall weiter eskalieren.

Persönlichkeit

Welchen Führungsstil will und kann ich anwenden? Wie kann ich mich in meinem Führungsstil weiterentwickeln?

Zielvereinbarung

Resultate: Jede Führungskraft sollte wissen, an welchen Resultaten er oder sie gemessen wird. Häufig sind dies nicht nur Umsatzzahlen, sondern auch Mitarbeiter- oder Kundenzufriedenheit, Fluktuationsraten, abgeschlossene Projekte.

Publikationen von Walter Petri

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Walter Petri

Keine Veranstaltung eingetragen