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Fachkompetenzen
Branchenkompetenzen
Publikationen: 24
Veranstaltungen: 2
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Gas-zu-Gas-Wettbewerb
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Was erwartet die Branche? Wie beurteilen die Entscheider die Chancen eines Wettbewerbs um "kleine"...
Studie: 2006
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Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?
Vortrag auf dem 6. Aachener Marketingtreffen von Absolventen der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule (RWTH)
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Die Gemeinschaftsmarke Erdgas muss sich im liberalisierten Energiemarkt nicht nur gegen ihren...
Vortrag: 2000
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Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)
Kommunikationsmittel für jeden Zweck und jede Unternehmensgröße?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Eignet sich Sponsoring als Kommunikations-Instrument für lokale und regionale Energiedienstleister? Was...
Vortrag: 2001
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Was kann Marketing leisten? Potentiale und Grenzen im Bereich Energieeffizienz
Vortrag auf den Berliner Energietagen 2003
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Wenn Verbraucher von effizientem Umgang mit Energie überzeugt werden sollen, greift die...
Vortrag: 2003
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Wer ist der Kunde für Solaranlagen und wie kann man ihn gewinnen?
Forschungsergebnisse der Initiative Solarwärme Plus
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Über die Käufer von thermischen Solaranlagen bestehen selbst bei Fachleuten erhebliche Vorurteile....
Vortrag: 2003
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Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen Während die Energiewende große Teile...
Blogbeitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Der Normkunden-Sondervertrag als DIE Lösung im Strom- und Erdgas-Wettbewerb?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Sind also laufzeitgebundene Sondervertrags-Produkte DIE Lösung im Wettbewerb? Während viele...
Blogbeitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und...
Blogbeitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.
Was man von Marketing und Vertrieb der Markenartikler lernen kann.
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Anregungen, wie die Energiewirtschaft von Methoden und Denkweisen der Markenartikelbranche profitieren kann.
Blogbeitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Warum bleibt für die Stadtwerke bei Smart Home der Erfolg aus
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1