Warten auf das Wirtschaftswunder
Warten auf das Wirtschaftswunder

Warten auf das Wirtschaftswunder

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, ICCOM International GmbH

Autor: Otmar Ehrl

Herausgeber / Co-Autor: VWI

Erscheinungsdatum: 03.06.2005

Quelle: technologie & management 5-6/05

Seitenangabe: 3-3


Aufrufe gesamt: 824, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

ICCOM International GmbH

Telefon: +49-89-122389-100

Telefax: +49-89-122389-200

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Es war ein legendäres Spiel. Als die deutsche Nationalmannschaft 1954 im Finale der fünften Fußball-Weltmeisterschaft im Wankdorf-Stadion im Bern gegen die favorisierte ungarische Nationalmannschaft antrat, glaubte niemand an einen möglichen Erfolg. Doch dann siegten die Deutschen und der Mythos vom ?Wunder von Bern? war geboren. Der sportliche Erfolg befreite Deutschland von seiner Erstarrung und erzeugte eine mentale Aufbruchstimmung in der Bundesrepublik wie kein Sportereignis je zuvor. Dabei hatte sich an den wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen nichts verändert. Wohl aber in den Köpfen der Menschen. Das neu erworbene Selbstbewusstsein kurbelte auch die Binnenkonjunktur an ...

Otmar Ehrl

DE, München

CEO

QUERDENKER-Club

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 06/2005: 5240
Aufrufe letzte 30 Tage: 1