Warum so viel Hektik?
Warum so viel Hektik?

Warum so viel Hektik?

Beitrag, Deutsch

Autor: Helmut König

Erscheinungsdatum: 2020


Aufrufe gesamt: 7, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Warum so viel Hektik?
 
Manche Menschen halten es für ein Erfolgsprinzip: Wer keine Zeit hat, ist erfolgreich. Die Gegenthese lautet: Ist erfolgreich, wer keine Zeit hat? Oder ist er nur schlecht organisiert? Es gibt die Zeitmanagement These: Wenn du Zeit hast, tust du alles, um den Eindruck zu erwecken, dass du keine Zeit hast. Auf das es bloß keiner merkt.
 
Vielleicht kommt das daher: Ein Unternehmer, der sagt, dass er Zeit hat, erweckt den Eindruck, dass sein Geschäft nicht gut läuft. Ein Mitarbeiter, der seinem Chef sagt, dass er Zeit hat, erweckt den Eindruck, dass er zu wenig Arbeit hat. Ein Monteur, der zu früh ins Büro kommt, wird nochmal mit einem neuen Auftrag rausgeschickt. Die „Keine Zeit“ Aussage ist also in vielen Fällen reine Notwehr. Notwehr deshalb, weil man sonst, wenn man erfolgreich, gut und schnell seine Arbeit erledigt, bestraft wird.
Dieses komplett und alles andere auf dem Königskonzeptblog http://likn.de/Tsy
#Glück #Glückspilz #pechvogel #erfolg #zeit #organisation #königskonzept #königskonzeptblog
 

Fachthemen

Helmut König

DE, Münzenberg

Inhaber

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Publikationen: 343

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2