Was die Wachstumsstrategie im Kern zusammenhält
Was die Wachstumsstrategie im Kern zusammenhält

Was die Wachstumsstrategie im Kern zusammenhält

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, Elisabeth Klock Verlag

Autor: Fridolin Dietrich

Erscheinungsdatum: 2007

Quelle: Jahrbuch OEM & Lieferant


Aufrufe gesamt: 345, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Elisabeth Klock Verlag

Telefon: +49-6130-944670

Telefax: +49-6130-944672

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Es ist schon erstaunlich: Seit zwei Jahren veranstaltet der Markenverband in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswoche eine Fachtagung zum Thema Premiummarken doch wer glaubt, er würde dort ausschließlich Vertreter der deutschen Luxusmarkenindustrie antreffen, wird überrascht sein. Fast jedes vierte anwesende Unternehmen kam aus einem Bereich, der ausschließlich Geschäftsbeziehungen ausschließlich zwischen Unternehmen unterhält. Horst Priesnitz, Präsident des Markenverbandes fasste es so zusammen: „In den letzten Jahren sind es immer mehr Firmen außerhalb der klassischen Markenartikelunternehmen, die sich für das Thema Marke interessieren.“ Darunter sind auch einige Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Woher kommt diese Entwicklung, die bereits Anfang 2000 die Dienstleistungsmarken wie Banken, Versicherungen und auch Anwaltskanzleien erfasste und seit nunmehr zwei Jahren auch im BTB Markt zunehmend an Bedeutung gewinnt?

Fridolin Dietrich

DE, München

Geschäftsführer

Dietrich Identity GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2007: 990
Aufrufe letzte 30 Tage: 4