Wasserentgelte - transparente Kommunikation und neue Pricing Strategien.
Wasserentgelte  - transparente Kommunikation und neue Pricing Strategien.

Wasserentgelte - transparente Kommunikation und neue Pricing Strategien.

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, DVGW

Autor: Christian Hoffmann

Herausgeber / Co-Autor: Christian Hoffmann

Erscheinungsdatum: 01.04.2013

Quelle: energie | wasser-praxis 4/2013

Seitenangabe: 80-83


Aufrufe gesamt: 18, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

DVGW

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Nach jahrzehntelanger Ruhe besitzen Wasserentgelte heute einen hohen Aufmerksamkeitswert. Vom Verbraucher über Kartellbehörden und Gerichte bis zum Bundestag sind sie Thema. Mit dem Anstieg der Wasserentgelte werden Verbraucher mehr und mehr Begründungen einfordern. Sind Entwicklungen denkbar, in denen auch Unternehmen der Wasserwirtschaft moderne Preisstrategien anwenden können? Neben der Optimierung der Preiskommunikation werden zwei weitere Wege aufgezeigt, wie es gehen kann: mehrwert- und loyalitätsbasierte Entgeltstrategien. Sie gelingen aber nur, wenn die Unternehmen ihre Strategie ändern.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2020: 8
Aufrufe letzte 30 Tage: 1