Webbasierte Personalvorauswahl durch E-Assessment bei Unilever Deutschland
Webbasierte Personalvorauswahl durch E-Assessment bei Unilever Deutschland

Webbasierte Personalvorauswahl durch E-Assessment bei Unilever Deutschland

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, Deutscher Psychologen Verlag GmbH

Autor: Joachim Diercks

Herausgeber / Co-Autor: K. Kupka, N. Kopping

Erscheinungsdatum: 01.07.2004

Quelle: Wirtschaftspsychologie aktuell 3/2004

Seitenangabe: 24-28


Aufrufe gesamt: 748, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Psychologen Verlag GmbH

Telefon: +49-30-209166-410

Telefax: +49-30-209166-413

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Unternehmen sehen sich heute einer Flut von Bewerbungen ausgesetzt. Mit der Anzahl steigt zudem die Menge der ungeeigneten Kandidaten. Wie kann man Qualität und Effizienz im Auswahlprozess erhöhen? Das E-Assessment leistet noch mehr: Es ist auch ein Personalmarketing-lnstrument.

Der Beitrag beschreibt die unternehmensindividuelle eAssessment Plattform "unique.st", die bei Unilever Deutschland zur Vorauswahl von Führungsnachwuchskräften eingesetzt wird.  

Joachim Diercks

DE, Hamburg

Geschäftsführer

CYQUEST GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 1426
Aufrufe letzte 30 Tage: 2