Weiche Landung: Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen
Weiche Landung: Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen

Weiche Landung: Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten

Autor: Nico Zorn

Erscheinungsdatum: 2005

Quelle: eMail Marketing Experts

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 488, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Online-Marketing sorgt für Traffic auf der Website. Doch wie gewinnt man damit neue Kunden? Landing Pages helfen, aus anonymen Besuchern gezielt echte Leads zu generieren. Im eCommerce ist jeder zusätzliche Schritt, den ein Nutzer tätigen muss um ein Produkt zu kaufen, ein Schritt zu viel – kann er doch schnell zu einem Abbruch des Bestellvorgangs führen. Gründe hierfür kann es viele geben: Der User ist verunsichert, welchen Schritt er als Nächstes tätigen muss, ein technischer Fehler tritt auf, der Bestellvorgang dauert ihm zu lang oder er hat es sich in der Zwischen- zeit schlichtweg anders überlegt. Usability-Experte Steve Krug hat diese Erkenntnisse mit dem Titel seines Buches treffend formuliert: \"Don’t make me think\" (2000, New Riders Publishing-Verlag).

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5002
Aufrufe letzte 30 Tage: 5