Welchen Einfluss hat der Kundenwert auf den Unternehmenswert?
Welchen Einfluss hat der Kundenwert auf den Unternehmenswert?

Welchen Einfluss hat der Kundenwert auf den Unternehmenswert?

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten

Autor: Werner Maier

Erscheinungsdatum: 01.11.2004

Quelle: CRM Beratungsbrief 11/2004


Aufrufe gesamt: 921, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Durch Steigerung des Kundenwertes kann der Ertragswert von Unternehmen und damit der Unternehmenswert gesteigert werden. Eine besonders hohe Bedeutung hat die Steigerung von Kundenwerten in Branchen, in denen der Ertrag zum größten Teil mit Kunden erwirtschaftet wird und der Unternehmenswert ein Vielfaches des Buchwertes ausmacht. Wie die Erfahrung zeigt, ist bei entsprechender Vorgehensweise bereits innerhalb von sechs Monaten eine deutliche Steigerung des Kundenwertes zu erzielen.

Werner Maier

DE, Pforzheim

Geschäftsführender Gesellschafter

Werner Maier Wertsteigerungs GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2004: 3130
Aufrufe letzte 30 Tage: 1