Seminar
Referenten: Dr. Volker Bugdahl, Olaf Gillert, Dominik Sprenger
Veranstaltungsseite: forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 92, letzte 30 Tage: 2
Veranstalter
FORUM · Institut für Management GmbH
Telefon: +49-6221-500500
Telefax: +49-6221-500505
forum-institut.de/ms/1/23/0...
Preis: 890,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Erfolgreiche Produktwerbung mit guten Werbeslogans ist unerlässlich. Erfolg aber hat ein Slogan nur dann, wenn er prägnant und eingängig ist und das werbende Unternehmen ihn allein nutzt. Zur Frage, ob und wie ein Slogan auch markenrechtlich geschützt werden kann, hat der EuGH mit seiner wegweisenden Entscheidung Vorsprung durch Technik (Az: C-398/08 P) im Jahre 2010 Stellung genommen.
Wie man einen erfolgreichen Werbeslogan entwickelt und welche Anforderungen im Einzelnen an seine Schutzfähigkeit zu stellen sind, erfahren Sie in diesem Praxisseminar. Die Referenten sind seit vielen Jahren mit der Entwicklung und dem Schutz von Werbeslogans befasst. Sie werden Ihnen viele Tipps und Tricks geben, die Sie direkt in Ihrer Praxis umsetzen können.
- Strategien für die Übermittlung von Botschaften durch Slogans, Bildungsmechanismen - Werbeslogans als Marken - Markenrechtlicher Schutz von Slogans - Schutz außerhalb des Registerrechts - UWG: Verwechslungsgefahr, Irreführung, Schwarze Liste - Das sagt die Rechtsprechung
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 16
Aufrufe seit 06/2005: 3729
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 12/2009: 200
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2008: 187
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
14.04.2011 - 15.04.2011 | Düsseldorf |
Kontaktanfrage |