Werbetexten - Das Trainingsbuch
Werbetexten - Das Trainingsbuch

Werbetexten - Das Trainingsbuch

Trainieren Sie Ihr Werbetext-Know-how!

Beitrag, Deutsch, 120 Seiten, Texterclub / SGV Verlag

Autor: Stefan Gottschling

Herausgeber / Co-Autor: Stefan Gottschling

Erscheinungsdatum: 2016

ISBN: 3945053196

Seitenangabe: 1-120


Aufrufe gesamt: 38, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Texterclub / SGV Verlag

Telefon: +49-821-650-3806

Preis: 39,-- €

Kaufen

„Werbetexten – Das Trainingsbuch“ ist das neue Lernprogramm aus dem SGV Verlag.
Spannende Aufgaben und Lösungen rund um Werbebriefe, E-Mail-Newsletter, Shop-Texte und mehr: in 30 Übungen zum Werbetext-Profi! Oft gibt es ein knackiges Beispiel aus der Werbewelt dazu. Geschrieben von einem, der sein Handwerk versteht: Stefan Gottschling ist Texter aus Leidenschaft, PR-Preisträger und Trainer. Ein sofortiger Lern-Effekt ist für den Leser garantiert.


Dieses Buch ist mehr als ein Buch. Es ist ein komplettes Lernprogramm. Gehen Sie mit auf die Reise und begegnen Sie in 30 spannenden Übungen lila Kühen, der Berliner Stadtreinigung und einer Katze in einem dunklen Keller …
 
Lernen Sie auf 120 Seiten das richtige Texten für Online-Shops und wie Sie mit Headlines, Claims und Slogans überzeugen. Unsere Devise dabei: Einfach. Schnell. Anwendungsorientiert.
 
Ein sofortiger Lern-Effekt ist garantiert. „Learning by Doing“ also: Sie treten selbst in Aktion und texten gleich mit! Dazu gibt’s nützliche Kreativitätstechniken und Background-Infos: Welche Motive verleiten uns eigentlich zum Lesen? Und vieles mehr … in Ihrer eigenen Challenge!

Der Inhalt: Spannende Aufgaben rund um erfolgreiche Werbetexte.
Obendrauf gibt’s anschauliche Beispiele aus der Praxis und Lösungen.

  • Der Werbetext und seine Erfolgsfaktoren: Worauf kommt es an?
  • Headlines, Slogans und Claims: Was ist was?
  • Textausstiege: der bleibende Eindruck
  • Teaser: Tuning für Ihre Texte
  • Lebendiger texten: Wirkung von Wörtern und Wendungen
  • Wortwelten und Tonalität
  • Praktische Übungen zu Werbebriefen, E-Mail-Newslettern und Shop-Texten
  • ca. 120 Seiten voller Experten-Wissen
  • Checklisten: Dos, Don'ts, Beispiele & Co.

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Stefan Gottschling

DE, Augsburg

Geschäftsführer

Texterclub / SGV Verlag

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2012: 175
Aufrufe letzte 30 Tage: 1