DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Unternehmen: Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Dipl.-Ing. Werner Maier
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat
Geburtsjahr: 1962
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch
Aufrufe seit 07/2004: 3129 | letzte 30 Tage: 3
Schloßberg 15-17
75175 Pforzheim
Deutschland
Telefon: +49-7234-9423-53
Handy: +49-170-5871520
Als Vorstandsassistent im Bereich Forschung und Entwicklung und danach als Leiter des Abteilung Druckereiorganisation bei der MAN Roland AG in Augsburg und Offenbach hat er u.a. das bis heute gültige Konzept zur Realisierung von Computer Integrated Manufacturing (CIM) in der Druckindustrie „PECOM“ mitentwickelt.
Als Leiter des Bereiches Marketing und Entwicklung der Vogel Verlag und Druck KG in Würzburg war er u.a. für die Entwicklung und Vermarktung innovativer Kommunikationslösungen verantwortlich.
Als Geschäftsführer der Vereinigten Verlagsanstalten GmbH (VVA) in Düsseldorf hat er die Gesellschaft erfolgreich als Full-Service Dienstleister für „Corporate Publishing“ positioniert.
Als Geschäftsführer der Schober Business Information GmbH in Ditzingen hat er erfolgreich das Internet als Vertriebskanal erschlossen. Gemeinsam mit dem Sohn des Inhabers hat er als Vorstand die schober.com AG aufgebaut und später erfolgreich in die Schober Information Group integriert. Als Generalbevollmächtigter der Schober Holding AG hat er erfolgreich strategische Allianzen geschlossen.
Seit dem 01.07.2004 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der von ihm gegründeten Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH in Hamberg. Das Unternehmen unterstützt Investoren, Inhaber und TOP-Manager bei der Wertsteigerung von Unternehmen durch Steigerung des Kundenwertes (Customer Value Management).
Fachkompetenzen
Branchenerfahrungen
Nachhaltige Wertsteigerung als Unternehmensstrategie
Autor: Dipl.-Ing. Werner Maier
Durch die "Kundenwertmethode" lässt sich der Unternehmenswert nachhaltig steigern, sagt Werner Maier. Im...
Beitrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Gute Kunden, schlechte Kunden - wie Sie Ihre Ressourcen zielgerichtet einsetzen
Autor: Dipl.-Ing. Werner Maier
Mit dem Wettbewerbsdruck steigt die Notwendigkeit einer kundenwertorientierten Unternehmensführung,...
Beitrag: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Welchen Einfluss hat der Kundenwert auf den Unternehmenswert?
Autor: Dipl.-Ing. Werner Maier
Durch Steigerung des Kundenwertes kann der Ertragswert von Unternehmen und damit der Unternehmenswert...
Beitrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
"Birdie & Business" - Das Networking-Event für Top-Manager, Seminar
Referent: Dipl.-Ing. Werner Maier
4. Wertsteigerungs-Forum Am 2. Juli 2008 findet in Bad Liebenzell das 4. Wertsteigerungs-Forum in Form...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1