Wertschätzende Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
Wertschätzende Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern


Dipl.-Betriebsw. (FH) Nicole M. Pfeffer

Wertschätzende Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern

Workshop

Referent: Nicole M. Pfeffer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 417, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Marketing mit Pfeffer

Preis: 399,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

 

Face to face Kommunikation aus der Marketing-Brille

Inhalte:
• Basis und Einstellung zur wertschätzenden Kommunikation
• Ebenen der Kommunikation innerhalb von Kunden- und Mitarbeiter-Gesprächen
• Grundlagen für Mitarbeiter- und Kunden-Reaktionen innerhalb der Kommunikation
• Abbau von Gesprächhemmnissen mit Kunden und Mitarbeitern
• Mit-Arbeiter-Aktivierung durch eine Ziel führende Gesprächsführung
• Kunden-Begeisterung durch wertschätzende Kommunikationsstile

Ziele:
• Aufbau eines werteorientierten Kommunikationsstil
• Wissen und Können im Einsatz von Kommunikationsformen
• Ursachen erkennen, Situationen verstehen, die Einfluss auf Mitarbeitergespräche haben
• Kommunikations-Hindernisse identifizieren und Ziel orientiert auflösen
• Mit Freude auch herausfordernde Situationen meistern

Methodik:
Gesprächsstile und Haltungsmodelle interaktiv lernen und verstehen. Bildhafte Kommunikationsbeispiele mit Praxisbezug zu eigenen Gesprächssituationen. Aktivierende Analyse- und Reflexionssequenzen, Partner- und Gruppenarbeit, Interaktion, Feedbackrunde und Erfahrungsaustausch

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 1903
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kein Termin eingetragen