Wertsteigerungsmanagement aus der Sichtweise des strategischen Managements
Wertsteigerungsmanagement aus der Sichtweise des strategischen Managements

Wertsteigerungsmanagement aus der Sichtweise des strategischen Managements

Die Konzipierung und Formulierung einer Wertsteigerungsstrategie

Buch, Deutsch, 104 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Petr Brusilovskij

Herausgeber / Co-Autor: Petr Brusilovskij

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3836467623


Aufrufe gesamt: 371, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 49,-- €

Kaufen

Wertsteigerungsmanagement aus der Sichtweise des strategischen Managements.

Kurzbeschreibung:

Die Stimmen für eine humanere Form zur Ausübung des Wertsteigerungs­managements werden immer lauter. Welche Optionen gibt es, um nicht nur die Aktionäre, sondern auch die verschiedensten Anspruchsgruppen zufrieden zu stellen? Der Kunde, die strategischen Partner und die eigenen Mitarbeiter sowie auch das Image des Gesamtunternehmens rücken immer mehr in den Mittelpunkt. Der Druck von außen (Politik, Globalisierung usw.) sowie von innen (kürzere Innovations-, Produktzyklen usw.) ist enorm. Heute braucht ein Unternehmen eindeutig formulierte Konzepte, Strukturen und Strategien. Das Hauptanliegen des Autors ist die Entwicklung einer „Robuste Strategie“. Zuerst werden die theoretischen Begriffe erläutert. Danach wird auf die wichtigsten Tools zur Unternehmensbewertung sowie auf die Bedeutung des Strategischen Managements eingegangen. Im letzten Abschnitt wird beschrieben wie die Unternehmen „The Body Shop“ und „Google“ ihre Wertsteigerungsstrategie betreiben. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen sowie auch an die, die das Wesen, das hinter dem monumentalen Begriff Wertsteigerungsmanagement steckt, gänzlich verstehen wollen.

Petr Brusilovskij

DE, Berlin

Vertriebsbeauftragter ORACLE Fusion Middleware (Financial Sector)

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 805
Aufrufe letzte 30 Tage: 1