Wie Botschaften in einer Rede richtig ankommen
Wie Botschaften in einer Rede richtig ankommen

Wie Botschaften in einer Rede richtig ankommen

Fünf Tipps für eine gute Rede und erfolgreiche Vorbereitung

Beitrag, Deutsch

Autor: Claudius Kroker

Herausgeber / Co-Autor: Quadriga Media

Erscheinungsdatum: 30.06.2021

Quelle: KOM Magazin für Kommunikation


Aufrufe gesamt: 22, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

In den vergangenen Monaten haben wir die Hauptversammlungen der Dax-30-Konzerne verfolgt und die Reden der Vorstandsvorsitzenden analysiert und bewertet. Dabei ging es nicht nur um den Redetext, sondern auch um die Art und Weise des Redens, also Stimme und Sprechweise der Redner, Gestik und Mimik, die Verständlichkeit des Vortrags und um die gesamte Inszenierung drumherum. Und es ging natürlich auch darum, wie Redner als Menschen, als Person rübergekommen sind. Waren sie authentisch? Wirkten sie unsicher? Waren sie glaubwürdig und überzeugend? Hier fünf wichtige Tipps für eine gelungene Rede.

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, Dozent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 42

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2006: 3527
Aufrufe letzte 30 Tage: 8