Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, business-wissen.de
Autor: Verena Weihbrecht
Erscheinungsdatum: 15.09.2009
Seitenangabe: 1-2
Aufrufe gesamt: 699, letzte 30 Tage: 1
Verlag
business-wissen.de b-wise GmbH
Telefon: +49-721-183-97-0
Telefax: +49-721-183-97-27
Preis: Kostenlos
Wie entstehen echte Innovationen? Also wirklich neue Produkte, die eine kleine „Revolution“ auslösen können? Verschiedene Wege führen zum Ziel. Grundsätzlich können Entwickler an neuen Technologien forschen, erfolgreiche Konzepte aus anderen Märkten kopiert werden und Kunden nach Ihren Bedürfnissen befragt werden. Als besonders erfolgreich hat sich erwiesen, wenn die Konsumenten in den Innovationsprozess miteinbezogen werden.
Ein relativ neues und erfolgreiches Konzept ist es, sich eine Community aufzubauen. Die Community wählt das Unternehmen anhand seiner Kundendaten aus: beispielsweise echte Produktfans. Das besondere ist, dass ein regelmäßiger Austausch gepflegt wird.
Eine weitere Möglichkeit ist, sich einen Teil seiner Kunden als Berater zu engagieren. Dabei werden die Produktexperten regelmäßig zu Workshops eingeladen, wo über neue Produktideen oder Feedback zu getesteten Produkten gesprochen wird.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2008: 1220
Aufrufe letzte 30 Tage: 5