Wie entstehen echte Innovationen?
Wie entstehen echte Innovationen?

Wie entstehen echte Innovationen?

Wie man Produktflops vermeiden kann

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, business-wissen.de

Autor: Verena Weihbrecht

Erscheinungsdatum: 15.09.2009

Seitenangabe: 1-2


Aufrufe gesamt: 699, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

business-wissen.de b-wise GmbH

business-wissen.de b-wise GmbH

Telefon: +49-721-183-97-0

Telefax: +49-721-183-97-27

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Wie entstehen echte Innovationen? Also wirklich neue Produkte, die eine kleine „Revolution“ auslösen können? Verschiedene Wege führen zum Ziel. Grundsätzlich können Entwickler an neuen Technologien forschen, erfolgreiche Konzepte aus anderen Märkten kopiert werden und Kunden nach Ihren Bedürfnissen befragt werden. Als besonders erfolgreich hat sich erwiesen, wenn die Konsumenten in den Innovationsprozess miteinbezogen werden.

Ein relativ neues und erfolgreiches Konzept ist es, sich eine Community aufzubauen. Die Community wählt das Unternehmen anhand seiner Kundendaten aus: beispielsweise echte Produktfans. Das besondere ist, dass ein regelmäßiger Austausch gepflegt wird.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich einen Teil seiner Kunden als Berater zu engagieren. Dabei werden die Produktexperten regelmäßig zu Workshops eingeladen, wo über neue Produktideen oder Feedback zu getesteten Produkten gesprochen wird.

Verena Weihbrecht

DE, Waakirchen

Inhaberin

Verena Weihbrecht Coaching

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1220
Aufrufe letzte 30 Tage: 5