Wild Duck
Wild Duck

Wild Duck

Empirische Philosophie der Mensch-Computer-Vernetzung

Buch, Deutsch, 602 Seiten, Springer-Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Gunter Dueck

Erscheinungsdatum: 30.06.2008

ISBN: 3540482482

Auflage: 4., erg. Aufl. 2008


Aufrufe gesamt: 463, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer-Verlag GmbH

Preis: 16,90 €

Kaufen

Wild Duck

Empirische Philosophie der Mensch-Computer-Vernetzung

Ein Buch mit echtem Wow!-Effekt. Provozierend, atemberaubend querdenkend über wichtige Themen, die uns zum Teil nicht einmal in den Sinn kommen. Spannend geschrieben, teils sanft, mal bitterböse, immer witzig-brillant: Vorsicht, langsam lesen und genießen - nichts verpassen! Es hält eine merkwürdige Balance zwischen Ironie, Scharfrichterernst, Slapstickeinlage, Satire und philosophischer Ruhe. Wir schwanken: "Das stimmt genau." - "Ist das wirklich ernst gemeint?" - "Das darf man so nicht sagen!"

Wussten Sie schon, dass Menschen am besten und erfolgreichsten arbeiten, wenn sie Sinn und Herausforderung in ihrer Tätigkeit sehen, wenn sie in ihr Erfüllung und Freude finden? Jeder von uns weiß das, aber unsere Erziehungs- und Managementsysteme sind erst zufrieden, wenn Lernen und Lehren, Arbeit und Fortkommen Mühsal sind. Der Autor wagt die provozierende Prognose: Die kontrollierenden Computer der Zukunft werden erzwingen, dass Arbeit Spaß macht.

 

Prof. Dr. Gunter Dueck

DE, Neckargemünd-Waldhilsbach

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 08/2005: 1513
Aufrufe letzte 30 Tage: 3