Winning Complex Sales™ (WCS)
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Interne Veranstaltung

Referent: Andreas Mühlberger


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

KeyLargos Unternehmensberatung
Andreas Mühlberger

Telefon: +49-8106-37789-30

Telefax: +49-8106-37789-36

keylargos.de

Preis: k. A.

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Winning Complex Sales™ (WCS)*
Erhöhen der Erfolgschancen in aktuellen Verkaufsprojekten



Fokus

Winning Complex SalesTM Workshops unterstützen Account-Teams bei der Analyse und der Optimierung ihres Verkaufsprozesses in aktuellen Verkaufsprojekten. In kleinen Gruppen erarbeiten die Teilnehmer eine „Opportunity Roadmap", die eine zum Erfolg führende Strategie und einen Aktionsplan beinhaltet. Die praxisorientierte, leicht anzuwendende Methodik und die dazu gehörenden Werkzeuge stellen sicher, dass die Teilnehmer das Gelernte schnell im Tagesgeschäft anwenden können. Dieses führt zu einer kurz- und langfristigen Erhöhung von Effektivität und Effizienz im Verkauf.


Nutzen

  • Umsatz erhöhen - durch Verbessern der Aktionspläne in aktuellen Verkaufsprojekten
  • Abschlussquote erhöhen - durch Erkennen und Beseitigen von Defiziten im Verkaufsprozess
  • Förderung von Teamarbeit - durch eine gemeinsame Sprache im Verkauf
  • Genauere Prognosen - durch bessere Steuerung des Verkaufsprozesses
  • Effektivitätssteigerung - durch bessere Qualifikation und Fokussierung
  • Nachhaltige Wirkung - indem die Konzepte rasch in das Tagesgeschäft integriert werden können



Inhalte

  • Verstehen des Unterschiedes zwischen Verkaufs- und Kaufprozess
  • Herstellen des ungehinderten Zugangs zum „Buying Center" des Kunden
  • Verbessern der Kommunikation im Verkaufsteam
  • Individuelle Nutzenargumente entwickeln und für den Kunden erlebbar machen
  • Vertrauen gewinnen durch ein auf das Buying Center abgestimmtes Verkaufsteam
  • Sichern des Kaufentscheides durch eine Kosten- / Nutzen-Berechnung
  • Entwickeln und umsetzen einer wirkungsvollen Wettbewerbsstrategie
  • Erstellen eines Aktivitätenplanes mit dem Kunden, um den Prozess zu steuern
  • Fokussieren auf die richtigen Projekte und treffen von Go / No-Go Entscheidungen
  • Lernen aus Erfolgen und Misserfolgen
  • Zeit-Management im Verkauf, um kurz-, mittel- und langfristige Ziele zu erreichen
  • Anwenden des Gelernten im Tagesgeschäft



Vorbereitung

Um den Nutzen des Workshops zu maximieren, analysieren die Teilnehmer eigene gewonnene und verlorene Projekte und beschreiben die aktuelle Situation in ein oder zwei wichtigen Verkaufsprojekten. Die Teilnehmer wenden das im Workshop Gelernte direkt auf ausgewählte Verkaufsprojekte an.


Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle am Verkauf beteiligten Mitarbeiter. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten vollständige Account-Teams teilnehmen, d.h. Account- und Sales Manager, Pre-Sales Spezialisten und Berater.


Weitere Informationen

Termine: auf Anfrage
Ort: auf Anfrage, gerne bei Ihnen vor Ort

Dauer: 2 Tage
Eine optionale Implementierungskontrolle findet 3 Monate nach dem Workshop statt.

Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Teilnehmer
Kosten: auf Anfrage

* Winning Complex SalesTM (WCS) ist eine anerkannte und urheberrechtlich geschützte Verkaufsmethode der Infoteam AG, Schweiz. Alle Unterlagen werden auf Basis der Infoteam AG Methodik geliefert.


Bitte sprechen Sie uns an
E-Mail:vertriebe.bewegen@keylargos.deTelefon: 08106-37789-30

Andreas Mühlberger

DE, München-Grasbrunn

Geschäftsführer

KeyLargos Unternehmensberatung Andreas Mühlberger

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 15

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