Beitrag, Deutsch
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Herausgeber / Co-Autor: Daniel Stenger, Dominika Gawlowski
Erscheinungsdatum: 2012
Quelle: Marketing ZFP, 3/2012
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Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch:
Markenmanager versuchen vermehrt von der zunehmenden sozialen Vernetzung der Konsumenten im Internet zu profitieren und nutzen verstärkt Virale Markenkommunikation in ihrem Unternehmen. Bei Viraler Markenkommunikation verbreiten Internetnutzer freiwillig Markenbotschaften nach dem Prinzip der Mundpropaganda untereinander, dadurch wird die steigende Reaktanz gegenüber werblicher Beeinflussung reduziert. Aufgrund der Neuartigkeit dieser Werbeform besteht bisher nur wenig wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Wirkungstreibern Viraler Markenkommunikation. Lesen Sie eine Analyse von Herrn Professor Esch, Herrn Stenger und Frau Gawlowski in der 3. Ausgabe des Magazins Marketing ZFP.
Erfahren Sie mehr unter: http://www.esch-brand.com/wp-content/uploads/2012/08/zfp_wirkungen_emotionaler_inhalte_in_viraler_markenkommunikation.pdf
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