Wirkung integrierter Kommunikation
Wirkung integrierter Kommunikation

Wirkung integrierter Kommunikation

Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz für die Werbung

Buch, Deutsch, 461 Seiten

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Herausgeber / Co-Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erscheinungsdatum: 14.10.2011

ISBN: 3834925705

Auflage: 5. Aufl. 2011


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Preis: 87,99 €

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Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Die Folge ist Rückgang der Werbeeffizienz. Die integrierte Kommunikation gilt als strategischer Schlüsselfaktor, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Durch eine formale und inhaltliche Abstimmung der Kommunikation für Marken und Unternehmen sollen die bei den Konsumenten erzeugten Eindrücke für ein Angebot vereinheitlicht und verstärkt werden.

Franz-Rudolf Esch entwickelt ein verhaltenswissenschaftlich fundiertes Modell zur Erklärung der Wirkung unterschiedlich integrierter Kommunikation. In empirischen Studien werden die Wirkungen integrierter Kommunikation im Zeitablauf und zwischen Werbemitteln überprüft. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt der Autor Empfehlungen für die Kommunikationspraxis.

Für die fünfte Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert.

 

Der Autor:

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Head of Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung und Academic Director des Automotive Institute for Management an der EBS Business School, Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

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