Wirtschaftsmediation
Wirtschaftsmediation

Wirtschaftsmediation

Ein Leitfaden zur Konfliktlösung in Unternehmen und Organisationen

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Leutner, Ulrich Verlag

Autor: Prof. Dr. Cristina Lenz

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3934391427


Aufrufe gesamt: 1051, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Leutner, Ulrich Verlag

Preis: 19,95 €

Kaufen

Dieses Buch soll allen Beteiligten in einem Unternehmen, einer Organisation oder Behörde als Leitfaden dienen, auftretende Konflikte zu vermeiden, frühzeitig zu erkennen und auf eine neuartige Weise zu lösen. Die Grundsätze dieser zukunftsweisenden Vorgehensweise lassen sich in allen Bereichen anwenden.

Mediation hat sich über die letzten beiden Jahrzehnte als ein richtungweisendes Verfahren etabliert, Konflikte auf eine produktive Art zu lösen, ohne mit dem Streitfall vor Gericht ziehen zu müssen. Die Wirtschaftsmediation fasst die in unterschiedlichen Bereichen der Mediation gemachten Erfahrungen und daraus gewonnenen Erkenntnisse zusammen und wendet sie auf Inter- und Intra-Unternehmens-, -organisations- oder -behördenkonflikte an. Ziel der Wirtschaftsmediation ist eine Rückführung der zerstrittenen Konfliktpartner auf eine mutuelle Kommunikationsebene, auf der sie gemeinsam eine zukunftsorientierte Lösung erarbeiten können. Dabei wandeln sie sich von Gegnern zu Partnern und erreichen in kurzer Zeit eine tragfähige Lösung, von der alle profitieren. Der wichtigste Schritt ist dabei, sich zunächst für dieses Verfahren zu entscheiden.

Prof. Dr. Cristina Lenz

DE, München

Verwaltungsrätin

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2009: 1858
Aufrufe letzte 30 Tage: 2