Buch, Deutsch, 235 Seiten, Local Global GmbH
Autoren: Dr. Johannes Wamser, Peter Sürken
Erscheinungsdatum: 2005
ISBN: 3981015614
Aufrufe gesamt: 1451, letzte 30 Tage: 1
Pressestimmen:
Financial Times Deutschland:
"Genau das richtige für Einsteiger"
Manager Magazin:
"Unternehmer, die mit Indien liebäugeln und eine erste Einstieghilfe brauchen, werden bestens bedient."
Erkenntniswert: Exzellent
Nutzwert: Exzellent
Handelsblatt:
Kaufempfehlung des Handelsblatt
Inhalt:
Was wissen wir eigentlich über Indien?“ Viel zu selten wird diese Frage in den Führungsetagen deutscher Unternehmen gestellt. Dabei könnte die intensive Befassung mit einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt den bislang vorherrschenden kritischen Blick rasch korrigieren.
Zu einer neuen und im positiven Sinn realistischen Bewertung von Potenzialen und Chancen am indischen Markt wollen Johannes Wamser und Peter Sürken mit der vorliegenden Studie beitragen. Sie stellt den nach China größten und wichtigsten Zukunftsmarkt umfassend vor.
Das Managementhandbuch Indien betrachtet „harte“ und „weiche“ Faktoren für ein wirtschaftliches Engagement im Subkontinentalstaat. Vermittelt werden Kenntnisse über zentrale wirtschaftliche, politische, gesellschaftliche und kulturelle Prozesse („Was ist Indien?“), daneben aber auch Kenntnisse über die wichtigsten Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für die Aufnahme und das Betreiben eines Indiengeschäftes („Ihr Geschäft in Indien“). Die Autoren erläutern die Rahmenbedingungen für Beschaffung, Absatz und Investition. Sie stellen die unterschiedlichen Wirtschaftsregionen des Landes vor und werten im Praxisteil intensiv die Erfahrungen aus, die deutsche Unternehmen beim Markteintritt in Indien gemacht haben.
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2007: 1282
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 3
Aufrufe seit 11/2007: 292
Aufrufe letzte 30 Tage: 1